Hat Lamy seine Minen jüngst verbessert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Abissl
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2016 9:55

Re: Hat Lamy seine Minen jüngst verbessert?

Beitrag von Abissl »

@Dieter Ja, ich kenne die Probleme mit Rot und Grün. Aber das muß an Unfähigkeit liegen, denn Uni-Ball kriegt's ja auch hin. Ich hab mit diesen Vierfarb-Kuli von Uni-Ball geholt https://www.amazon.de/gp/product/B00F3B ... UTF8&psc=1 und Rot und Grün schreiben einwandfrei. Dummerweise haben diese Minen wieder ein andres Format als D1/M21, passen daher nicht in den Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber.

Überhaupt ist das mit den Lamy-Minen schon grotesk. Lamy hat den Anspruch Top-Qualität "Made in Germany" zu produzieren und sie engagieren auch die fähigsten Designer wie Müller, Wettstein u.a. Auf der andren Seite ist ihre Minen-Qualität traditionell unter China-Niveau *, und sie bauen die Minen auch noch so, daß keine andre paßt. So konsequent grotesk, das muß man erstmal hinkriegen.

* (zumindest bis in die letzten Jahre, und ich weiß immer noch nicht woran ich die verbesserten Minen-Chargen erkennen kann)
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Hat Lamy seine Minen jüngst verbessert?

Beitrag von Astro »

Abissl hat geschrieben:
14.04.2018 13:18
@Dieter Ja, ich kenne die Probleme mit Rot und Grün. Aber das muß an Unfähigkeit liegen, denn Uni-Ball kriegt's ja auch hin. Ich hab mit diesen Vierfarb-Kuli von Uni-Ball geholt https://www.amazon.de/gp/product/B00F3B ... UTF8&psc=1 und Rot und Grün schreiben einwandfrei. Dummerweise haben diese Minen wieder ein andres Format als D1/M21, passen daher nicht in den Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber.
Nicht nur ein anderes Format, sondern auch eine andere Art von Tinte. So, dass sogar ein Ventil in die Mine eingebaut ist. Ganz anderes System als der klassische Kugelschreiber. Also kein direkter Vergleich.
Benutzeravatar
Abissl
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2016 9:55

Re: Hat Lamy seine Minen jüngst verbessert?

Beitrag von Abissl »

Die Lamy M22 Mine, die so schlecht hat angefangen zu schreiben, hat jetzt ganz den Geist aufgegeben. Nach vielleicht 5 Sätzen ist sie leer, obwohl ich sie neu gekauft hab mit Schutzkappe drauf. Und das für 2,50 Euro, manchmal denk ich ich bin im falschen Film :x Ich schreibe Lamy mal eine Beschwerde.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Hat Lamy seine Minen jüngst verbessert?

Beitrag von desas »

Schreib lieber einen Brief und schick die Mine mit.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Lamy“