Lamy Magazin specs

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Lamy Magazin specs

Beitrag von drjokl » 19.03.2018 20:26

Lamy hat ein Magazin herausgebracht mit ganz netten Artikeln:
https://specs.lamy.com/specs-vol-1

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von buecherkram » 25.03.2018 10:21

Meins war gestern in der Post, sodass ich es mir nachher mal in Ruhe anschauen kann. Bin sehr gespannt auf die AR-Inhalte.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Astro » 25.03.2018 19:54

Meins kam vorgestern. Nicht uninteressant. Aber ein komisches Format. Leider läuft die App auch nur auf neueren Smartphones.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von agathon » 25.03.2018 20:05

Ich sehe und lese da leider nur Hochglanz-Schi-Schi und Marketing-Bla-Bla.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Astro » 26.03.2018 1:42

Na, was meinst du, warum es gratis ist?

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von ASNiederberger » 19.07.2018 23:11

Heute in der Post !
Lamy_Specs_2.jpg
Lamy_Specs_2.jpg (96.09 KiB) 6047 mal betrachtet
Gruß
Alexander

Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Taia » 28.08.2019 9:51

Sagt mal, gibt es eigentlich einen regelmäßigen Turnus in dem die Specs Zeitschriften erscheinen?

In der letzten Ausgabe war nämlich die Rede von Experimenten mit neuen Federbreiten und eventuell schreiben sie in der nächsten Specs Ausgabe mehr darüber, deshalb würde ich gerne wissen wann diese erscheint..
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Astro » 30.08.2019 22:41

Ursprünglich war's vierteljährlich geplant, glaube ich. Sieht aber eher nicht danach aus. ;)

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von ASNiederberger » 02.09.2019 10:41

Hoffentlich meinen sie mit "Entwicklung neuer Federvarianten" nicht nur andere Beschichtungen wie zB diese PVD-Beschichtung.
Sondern Federformen OM, OB etc und dann bitte auch in der günstigeren Z50-Version.

Hab mir Ausg.4 der SPECS auch gerade bestellt. :-D
Gruß
Alexander

Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Taia » 03.09.2019 6:21

Also soweit ich das verstanden habe, wollen sie auf den Zug des Lettering bzw. Kalligraphie Hypes aufspringen. Dafür müssten sie neue Federbreiten wie OM oder ähnliches entwickeln, weshalb ich ja so gespannt auf die neue Specs Ausgabe bin ;) :)
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Astro » 03.09.2019 22:23

Mehr Varianten der Z50 & Co. sind sicher willkommen. Es gab ja bereits eine OM-Variante, und andere, aber die sind vom Markt verschwunden. Auf eBay kann man sie noch zu Mondpreisen finden.

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von ASNiederberger » 02.10.2019 18:48

Heute kam total unerwartet die SPECS ausgabe 5 bei mir an.
Aber.... naja.... von vorne bis hinten nur "Urushi"....

Leider keine weiteren infos zum Feder-Thema oder sonst ein anderes Thema.
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von ASNiederberger » 19.10.2019 11:38

Taia hat geschrieben:
03.09.2019 6:21
Dafür müssten sie neue Federbreiten wie OM oder ähnliches entwickeln,
Wieso entwickeln ?
In Gold haben sie OM und OB doch schon im Programm....

Nur bevor ich mir 90 Euro aus dem Kreuz leiere, um dann zu merken "ist doch nix für mich", würde ich gerne in Stahl ausprobieren.
Und dann, wenn das Gefühl "total geil" kommt, wird die eben in Gold bestellt :-D
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Astro » 20.10.2019 19:18

Sie hatten sie ja schon im Programm. Man fragt sich, ob der Leser für dumm verkauft werden soll, oder jemand keine Ahnung hat.

Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Lamy Magazin specs

Beitrag von Taia » 21.10.2019 10:29

Nah ja "im Programm" ist relativ. Eigentlich habe ich sie nur bei Goulet gesehen und nirgends im offiziellen Lamy Programm... Kann auch sein, dass Brian Goulet eine kleine Charge hat produzieren lassen und die dann abverkauft hat.
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Antworten

Zurück zu „Lamy“