Bis wann gab es den ersten Lamy CP1?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
wilmes
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2018 17:50

Bis wann gab es den ersten Lamy CP1?

Beitrag von wilmes »

Hallo,
bin gerade "zufällig" (und auch seehr günstig) durch Flohmarktbesuch stolzer Besitzer eines alten Lamy CP1 geworden - Stainless Steel mit sehr feiner Goldfeder.
Hat zuerst nur mein Auge gefangen, weil der quasi den gleichen Clip hat wie mein Lamy Unic Kuli, den ich mir vor rund 25 Jahren noch für 49 DM als Student superteuer gekauft haben.. (Sonst hab ich nicht viele namhafte Stifte..)
Ich dacht ja noch, der wird bestimmt super eingetrocknet und vielleicht nicht wiederzubeleben sein... Denkste - da war noch Restfeuchte drin, und nach ganz bisschen einweichen und abwischen schreibt der wie 'ne 1. Leichte Gebrauchsspuren, aber ich freu mich noch sehr über ihn! Vielleicht nicht der ergonomischte Füller, wenn man größere Hände hat als 99,5% der Bevölkerung, aber egal:-)

Jetzt interessiert mich, wie alt der wohl sein wird..

Hab im Internet recherchiert, dass es das alte (!) CP1 Modell ist.
Weiss jmd., bis wann es das gab?

Gruß
Willi

Die Strichstärke ist nur 0,4 mm (mit Messchieber und Lupe ermittelt, auf irgendeinem Billigpapier). Was ist das wohl für eine Feder? F??
wilmes
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2018 17:50

Re: Bis wann gab es den ersten Lamy CP1?

Beitrag von wilmes »

Bzgl. der PS.-Frage nach der Strichstärke - auf der Feder steht die Stärke nicht drauf. Da ist nur "585" angegeben.
AidenMark
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2018 16:44

Re: Bis wann gab es den ersten Lamy CP1?

Beitrag von AidenMark »

Der CP1 gibts seit 1974. Laut dem 1979 Katalog der Model50 CP1 kostet 65 DM, 5 DM teurer als den Lamy 2000.

https://www.lamy.com/content/unternehme ... x_ger.html
Antworten

Zurück zu „Lamy“