Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von V-Li »

Bei Tintenprobe.de werden auch für einen kleinen Obulus Tintengläser verkauft. Dort wird auch Lamy als Probe angeboten.
Der Zeitreisende
Beiträge: 791
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von Der Zeitreisende »

V-Li hat geschrieben:
15.06.2018 20:33
Bei Tintenprobe.de werden auch für einen kleinen Obulus Tintengläser verkauft. Dort wird auch Lamy als Probe angeboten.
Wo sind die auf der Webseite zu finden?
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von KaEff »

Ich hatte auch schon geschaut und nichts gefunden. Entweder sind es Occasionen oder es läuft auf Anfrage?

Trotzdem, ich danke Dir, V-Li!
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von V-Li »

Auf Anfrage gab es die für wenig Geld zu meiner Probenbestellung dazu. Keine Ahnung, ob die auch ohne Proben verkauft werden.
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von doubleyoukay »

Wer einen boesner-Markt in der Nähe hat, kann dort auch den Pelikan 4001 Gläsern ähnliche, etwas mehr als 30ml fassende Leergläser für 2,00 € kaufen, in welche die Erka Rapid Einsätze ebenfalls sehr gut reinpassen. Ist zwar teuer als bei Volker oder Flaschenland (ohne Versandkosten zu berücksichtigen), aber wenn man schnell eins braucht, eine gute Alternative.

Die Gläser sind meine Standardlösung zum Umfüllen von Diamine 30ml Plasteflaschen, die ich ohnehin nicht besonders mag, da nur sehr schlanke Füller reinpassen.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von Andreas-54 »

Falls das Thema überhaupt noch aktuell ist:
Hier gibt es auch ganz billig diverse, leere Tintengläser mit wenig Versandkosten:
https://www.fountainfeder.eu/shop/accessories/

Andreas
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von KaEff »

Danke, schaue in den nächsten Tagen mal in Ruhe durch, das Lamy-Fass scheint zwar schon weg, aber vielleicht geht da noch etwas...
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich würde die Lamy-Gläser kaufen und die Tinte verschenken (also nur die Tinte). Z. B. in einem anderen Glas. Keine Schüler oder Lehrer im Bekanntenkreis?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von SpurAufPapier »

P. S. Kleine Kinder (und nicht nur die) können die Tinte auch wunderbar mit einem Pinsel vermahlen. Nicht wegkippen!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von SpurAufPapier »

Oh nein! VERMALEN natürlich.
Smartphone.... :shock:
Entschuldigung.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Thom

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von Thom »

KaEff hat geschrieben:
03.05.2018 7:27
Nur, was mache ich mit der Tinte, die in den neuen Gläsern ist... Ich hab doch schon einen halben Liter rumstehen... :twisted:
Mondjö, das hab ich ja komplett übersehen. Du nimmst Dir ein temporäres 3. Glas und kippst die Tinte aus dem 1. (Lamy) in das 3., dann die aus dem 2. in das 1. und aus dem 3. in das 2. und nachdem die aus dem 1. alle ist, kippst Du die aus dem 2. wieder in's 1..

V.G.
Thomas
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von KaEff »

Thom, kennst Du das Ziege-Kohlkopf-Wolf-Problem, beim Übersetzen über ein Gewässer, in Verbindung mit einem kleinen Faltboot, in das nur eine Person und ein Ding bzw. Tier passt...?

Du hast jetzt nicht zufällig die Lösung dafür beschrieben?
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Thom

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von Thom »

Frank, das Geheimnis des Erfolges ist die Kontinuität des Ziels. Die schaffen's irgendwann auch noch auf den Mars. Ich habe zwar keine Ahnung, was sie dort wollen, aber irgendwas wird sich schon finden. :)

V.G.
Thomas
Caeruleum
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2018 9:58

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von Caeruleum »

Gouletpens verkauft auch leere Gläser. Das Angebot variiert soweit ich das verfolgt habe.
Dürfte sich wegen der Versandkosten eben nur lohnen, wenn man sowieso dort etwas bestellt.
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Leere Lamy Tintengläser T51 (30 ml)

Beitrag von hainabvbflo »

Nun bestellbar auf Lamy.de

Ohne Werbung...
Antworten

Zurück zu „Lamy“