Führungswechsel bei Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von SpurAufPapier »

Liebe Forumsmitglieder,
der Führungswechsel könnte eventuell Auswirkungen auf unser Hobby haben:

Führungswechsel bei Lamy

Oder hätte ich das in der Rubrik "Zeitungsartikel" schreiben sollen?..

Grüße
Vikka
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von V-Li »

So ein plötzliches Verlassen ist üblicherweise kein gutes Zeichen...harren wir der Dinge, die da kommen.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von Strombomboli »

Die Gründe wurden nicht mitgeteilt, womöglich waren das einfach persönlcihe Unverträglichkeiten.

Ansonsten finde ich es schon ein gutes Zeichen, daß es jetzt neue Leute gibt. Immerhin wurde sich doch in der letzten Zeit öfter darüber beklagt, daß mit manchen Lamy-Produkten offenbar nur der amerikanische Markt beliefert wird; vielleicht wird sich das in Zukunft ändern. Außerdem finde ich es gut, daß sie nun zu dritt sind, denn dann kann nicht einer selbstherrlich entscheiden.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
finkaudio
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2017 19:40

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von finkaudio »

....leider bedeutet das machmal auch, dass überhaupt nichts entschieden wird. Aber lass' uns mal optimistisch bleiben ;)

Gruß KH
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von ASNiederberger »

Variante 1
Er beharrte auf Qualität, die eben auch was kostet
Die Leute drumrum wollten einfache preiswerte Stifte Produzieren um die Gewinnspanne hoch zu treiben.
Wäre für uns doof.....

Variante 2 genau anders rum...
Wäre für uns gut, wenn die Leute drum rum auf Qualität beharren.

Oder einer wollte einen 2000er Demonstrator raus bringen :-P
Gruß
Alexander
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von DioSanto »

Ich habe mir gestern nochmal das Interview mit Bernhard Rösner und Brian Goulet angeschaut.
Ich muss sagen, das ich Herrn Rösner sehr sympathisch finde und denke, so wie er aufgetreten ist, das er schon für das Unternehmen gelebt hat. Deswegen denke ich, dass es Unstimmigkeiten mit den Gesellschaftern gab.
Wenn man aber schaut, wie er das Unternehmen global Aufgestellt hat und neue Märkte erschlossen hat, denke ich schon,
dass es für Lamy ein Verlust ist.
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von Fibi »

Mal abwarten und das Beste hoffen. Lamy weiß hoffentlich, dass es seeehr gefährlich wäre, an der eigenen Qualität was zu ändern. Viele Firmen haben schon schmerzhaft erlebt, dass das eine ganz dumme Idee sein kann. Weil die Kunden - wenn sie nur die Qualität aus Fernost bekommen - dann auch lieber zu den Preisen von Fernost greifen. Und ehe man sich versieht, muss man sich an den Preisen chinesischer Produkte messen lassen. Ich hoffe ja mal nicht, dass Lamy preislich mit Jinhao konkurrieren will.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von desas »

Das kann so viele Gründe haben, warum die Neubesetzung der Unternehmensleitung erfolgte.

Die Qualität ist dabei nur ein Aspekt.

Lassen wir uns mal überraschen, ob wir überhaupt eine Veränderung feststellen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Führungswechsel bei Lamy

Beitrag von Fermentis »

Muss ja nicht gleich zwangsläufig was negatives bedeuten.
Schaun wa ma was kommt.
Antworten

Zurück zu „Lamy“