Lamy Safari Innenleben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Lamy Safari Innenleben

Beitrag von Astro » 16.06.2018 23:27

In einem englischsprachigen Forum gibt es gerade einige Konfusion.
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... -feedback/
Und zwar geht es um die glänzenden Safaris, im speziellen das Griffstück. Ich selbst habe nur matte Versionen. Diese sind innen alle glatt. Einige U.S.-Besitzer haben aber offenbar glänzende Safaris mit radialen Rippen im Griffstück. Vielleicht können die Besitzer glänzender Safaris mal schnell einen Blick in ihre Füller riskieren. Sind die glänzenden innen wirklich anders aufgebaut, oder wurden den Usern Fakes untergejubelt?

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 185
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari Innenleben

Beitrag von Isaac » 17.06.2018 8:50

Ich habe in allen meinen Lamy Safari nachgeschaut. Ergebnis: Von 18 Safaris haben nur die Sky Blue (2006), Green Cross (2013), Coral (2014) und Pink Dot (2009) die genannten Verstrebungen. Der Rest ist komplett glatt. Ich habe zwei davon in einem normalen Schreibwarenladen gekauft um bin mir beim Rest sicher, dass sie keine Fälschungen sind, da sonst alle Erkennungsmerkmale vorhanden sind. Einzig der Coral fühlt sich etwas anders an, weil die Kappe nicht sonderlich gut klickt. Das war aber von Anfang an so.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari Innenleben

Beitrag von Astro » 17.06.2018 8:56

Ok, dann hat Lamy also tatsächlich nur bei einigen Modellen oder Chargen diese Form verwendet. Interessant und verwirrrend. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Lamy“