Alternative Kuliminen für Twinpen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MobyDick

Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von MobyDick » 12.08.2018 16:04

Liebe Foristi,

ich habe einen Twinpen, allerdings bin ich nicht hundertprozentig zufrieden mit den Kuliminen von Lamy, ich finde sie etwas schwergängig. Kennt jemand von Euch vielleicht passende Kugelschreiberminen von besserer Qualität?

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von TomSch » 12.08.2018 17:54

Hi,

probier doch mal die Schmidt S630 oder S635 als Alternative.
Kannst auch einfach einmal bei weiteren Herstellern nach Minen des Formats "D2" forschen. 8-)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von Eliza Winterborn » 13.08.2018 12:01

D2 oder D1? Laut Lamy-Website passt in die Twinpens eine Lamy M21, das wäre wohl eine D1.

Hier gibt es einen umfangreichen Test von D1-Minen. Vielleicht hilft er dir bei der Herstellerwahl.
Viele Grüße
Eliza

MobyDick

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von MobyDick » 14.08.2018 6:52

Danke für die Hinweise und die Links. Ich wusste gar nicht, dass die Minen unter der Bezeichnung D1 "firmieren". Das hilft mir sehr weiter, ich werde einmal testen ob ich etwas besseres bzw. für mich angenehmeres finde.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von Strombomboli » 14.08.2018 16:12

Du wirst doch nicht von Eyedroppern auf Kugelschreiber umgestiegen sein?!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

MobyDick

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von MobyDick » 14.08.2018 17:33

Schuldig in diesem Punkt der Anklage. ;) Mein guter alter Titanium-Twinpen ist mein primäres Schreibgerät geworden, auch wenn die Mechanik inzwischen hakelig ist.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Kuliminen für Twinpen?

Beitrag von Strombomboli » 14.08.2018 18:08

Oh weh! :o

ABER: ich nehme es als gutes Zeichen, daß du dich wieder angemeldet hast. What goes up, must come down und umgekehrt, darum werden wir uns gewiß schon bald wieder über Füllerbasteleien unterhalten ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Antworten

Zurück zu „Lamy“