Lamy CP1 Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ovahead
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2018 12:32

Lamy CP1 Kugelschreiber

Beitrag von ovahead »

Besize einen Lamy Kugelschreiber CP1 in schwarz und wollte mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit dem Lack hat, bzw ob es da bekannte Probleme bezüglich des Lack gibt?
Bei meinen, der jetzt so zwischen 3-5 Jahre alt sein müßte, immer nur zu Hause geschrieben und gepflegt mt umgegangen wurde, geht an der Spitze beim Minenauschub und an der Öffnung zum Minenwechsel der Lack ab.

Gleich noch eine Frage, gibt es ein Gelmine von Lamy oder einem anderen Hersteller die man mit einem Lamy benutzen kann?
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy CP1 Kugelschreiber

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich habe ihn als Füller in mattschwarz. Er zeigt Lackabrieb an der Kante, wo die Mantelfläche mit der Stirnfläche zusammenstößt, am Schaft mehr als an der Kappe. Er lag allerdings ca. ein halbes Jahr im Schlampermäppchen zusammen mit anderen Stiften und wurde häufig transportiert (auch mal durchgeknetet) und benutzt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
mainuskel
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015 14:02

Re: Lamy CP1 Kugelschreiber

Beitrag von mainuskel »

War bei mir auch so. Bei einem ganz alten ist irgendwann fast der ganze Lack abgegangen. Das sind leider meine Erfahrungen mit allen lackierten Lamy Produkten. Die sehen nur die ersten paar Jahre gut aus.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem caran d'ache 849 gemacht. Den habe ich in matt Schwarz und der fliegt seit 5 Jahren in Etuis, Rücksäcken und Taschen rum und der Lack hält immer noch.

Diverse Gelminen passen gut in den Lamy Tipo. Sonst nur von Schmidt oder Parker für Kugelschreiber mit Standard Minen.
ovahead
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2018 12:32

Re: Lamy CP1 Kugelschreiber

Beitrag von ovahead »

Danke für die Antworten.
Na, dann ist das schon mal kein Einzelfall...
Antworten

Zurück zu „Lamy“