Lamy Support antwortet nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von HClO4 »

Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrfach versucht den Lamy Support per Mail und Kontaktformular zu erreichen. Anfragen von Ende August und von vor einer Woche wurden ignoriert.

Ist das mittlerweile normal? Es geht um einen Lamy 2000 der am Griffstück nicht mehr dicht ist. Dieser war bereits Mitte 2017 für einen Monat bei Lamy (wegen einer defekten Feder) in Reparatur. Diesen würde ich gerne wieder nutzen können.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Reparaturabteilung von Lamy erreichen kann? Eine Telefonnummer habe ich nirgends gefunden.

Beste Grüße

Marco
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von thewritingsonthewall »

Hatte kürzlich auch ne Rückfrage, das hat über vier Wochen gedauert...
Würde mal anrufen bei Lamy und mich durchfragen.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von HClO4 »

Vier Wochen für eine Antwort? Das ist doch ein schlechter Scherz. Da kann man den Kundenservice ja auch ganz einstellen...
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Lamy Support

Beitrag von TomSch »

Hallo Perchlorsäure (uiuiui!),

auf der LAMY-Homepage u.a. unter Kontakt poppt diese Meldung auf:
lamy-telefon.jpg
lamy-telefon.jpg (13.91 KiB) 3277 mal betrachtet
Ich habe bislang mit dem Service nur beste Erfahrungen gemacht, per Mail/Telefon/Kontaktformular/über den Fachhandel.
Wenn man beispielsweise in den Sommerferien Kontakt aufzunehmen versucht, kann es auch schon mal länger dauern bis zur Antwort. Mails können auch schon einmal versehentlich im Junk-Ordner des Mail-Anbieters/des Servers/des Antivirenprogramms ... landen.
Nein - um die Frage zu beantworten -, 4 Wochen für eine Reaktion sind in absolut keinem Fall o.k.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von HClO4 »

Danke Thomas! Ich war bisher nur auf der lamy.com Seite unterwegs, nicht auf der Shop Seite. Da kommt nur das Kontaktformular.

Ich werde Montag mal mein Glück versuchen.
Sabine
Beiträge: 776
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von Sabine »

Wenn man das Kontaktformular verwendet, bekommt man immer eine automatische Antwort, sozusagen als Eingangsbestätigung, und mit dem Hinweis, man werde sich baldmöglichst kümmern. Wenn Du überhaupt nichts von Lamy gehört hast, ist Deine Anfrage wohl wirklich nicht angekommen. Probier´s nochmal. Viel Glück und herzliche Grüße!
Sabine
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von VolkerB »

Vielleicht gewagt angesichts des Forum-Themas: Brief schreiben?
Volker
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von HClO4 »

Die Eingangsbestätigung habe ich bekommen. An mir liegt es also nicht.
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Lamy Support antwortet nicht

Beitrag von hainabvbflo »

Also ich kann bisher nichts negatives berichten. Auf meine Anfrage bekam ich bisher immer eine Antwort innerhalb von 48 Stunden. Außer auf meine letzte von Dienstag, da bekam ich keine Antwort. Vielleicht herrscht momentan Personalmangel o.ä.
Antworten

Zurück zu „Lamy“