Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Beitrag von Benny »

Es ist eine neue Tintenserie von Lamy in Anmarsch. Lamy Crystal T53 im 30ml Glas in 10 verschiedenen Farben, wobei eine (Benitoite) dokumentenecht sein soll.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Benny »

Anhang
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von ebbyashia »

Na da bin ich ja mal gespannt, wie die in natura aussehen :)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Tenryu »

Da hat sich wer von Pelikan inspirieren lassen. :o
Nichts, was mich begeistern würde. Die Farben schauen für mich langweilig aus.
Wer kauft sich eine hellgraue Tinte? Da kann ich auch eine schwarze nehmen und mit Wasser vedünnen. Ist viel billiger.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Das war auch mein erster Gedanke.
Erst gab's die Edelsteine, jetzt die Kristalle.
Auf der anderen Seite ist ja Vieles auch schon abgegrast: die Elemente, die Gestirne/Planeten/Sternbilder, Vögel, Blumen und Musiker, Dichter, Denker und Philosophen, Naturwissenschaftler und Literaten ... Warum also nicht einmal an eine erfolgreiche Serie dranklemmen. ;)

Auch mit den Farben kann ich mich anschließen. Wobei ja bekanntlich die Geschmäcker ...

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Eliza Winterborn »

Die fand ich gerade am Spannendsten, weil ungewöhnlich … und wer weiß, vielleicht ist Amazonite die interessantere Alternative zu ES Jade. :)
Viele Grüße
Eliza
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von miel »

Tenryu hat geschrieben:
20.09.2018 21:48
Wer kauft sich eine hellgraue Tinte? Da kann ich auch eine schwarze nehmen und mit Wasser vedünnen. Ist viel billiger.
Ich mache sowas. Und mein Geldbeutel hält das auch aus ;-)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Pelle13 »

Die Tinten hatten wir schon kurz im "Neuigkeiten für 2018 Thread" angesprochen - schön, dass sie jetzt einen eigenen Faden haben!

Ich bin mal gespannt auf die ersten "echten" Tintenproben/Tintenvorstellungen, denn auf diesen Tafeln wirken die Farben alle irgendwie etwas trüb oder verwaschen - mmh wie soll man das ausdrücken ... ohne Leuchtkraft halt.

Neugierige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Benny »

Grundsätzlich gut finde ich das es mehr Auswahl aus Europa gibt. Wir haben hier ja eigentlich schon mehr als genug Auswahl, so dass man auf den ganzen Quatsch von Überseeimporten getrost verzichten kann...... aber das ist ein ganz anderes Thema und ein ganz anderer Faden.

Also mich interessieren auch die Amazonite aber auch die Azurite. Und ja diese Farbkarten sind nicht wirklich repräsentativ, besonders nicht bei der mickrigen Auflösung und Bildqualität.

Gruß - Benny
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Pelle13 »

Benny hat geschrieben:
21.09.2018 7:10
Grundsätzlich gut finde ich das es mehr Auswahl aus Europa gibt. Wir haben hier ja eigentlich schon mehr als genug Auswahl, so dass man auf den ganzen Quatsch von Überseeimporten getrost verzichten kann...... aber das ist ein ganz anderes Thema und ein ganz anderer Faden.

Gruß - Benny
Moin Benny,

da bin ich ganz bei Dir! Auch ich bevorzuge und benutze Tinten aus Europa - klar, gibt es viele tolle Tinten aus Übersee, aber ich bin allein schon mit der breiten europäischen Auswahl vollständig zufriedengestellt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von lion »

Das sieht doch ganz interessant aus. In der Bildschirmdarstellung, da gebe ich Pelle13 recht, sehen die Farben etwas trüb aus.
Ich warte mal auf einen ersten Test und vielleicht werde ich dann doch (wieder) schwach ;)
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Huly »

Ich frag mich gerade, ob die Hellgraue (Dokumenten-)Tinte eine Eisengallustinte ist. Der EG-Anteil bei Pelikan blau-schwarz und R&K Salix sind ja auch blaugrau.
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von Sabine »

Heute rief ich mal im FlagshipStore an und fragte, wann denn diese Tinten im Handel seien. Ende September stimme nicht, sagte mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung, eher wohl Ende Oktober. Dann sind die vermutlich in ausgewählten Geschäften erhältlich - ich habe das so verstanden, daß sie eben nicht nur in Heidelberg zu finden sind.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von miel »

Das Zeichencenter Ebeling listet sie bereits und auch der E-Shop-Mülheim, um nur mal deutsche Shops zu nennen.
Die Tinte wird wohl allgemein verfügbar sein, wie die bisherigen Standardtinten.
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Lamy Crysral T53 Tinten-Serie

Beitrag von lion »

Weiß schon jemand die Preise für die neuen Tinten? Im Lamyshop habe ich noch nichts gesehen.
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Antworten

Zurück zu „Lamy“