Probleme mit Minen für Lamy 2000 4-Farb-KS

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Christian83
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2008 14:50

Probleme mit Minen für Lamy 2000 4-Farb-KS

Beitrag von Christian83 »

Hallo!

Gibt es unter euch auch welche, die Probleme mit den Originalminen für den Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber haben? Meine Minen müssen immer vor dem eigentlichen Schreiben kurz angeschrieben werden. Sind nie sofort startklar. nervt schon einwenig. Besonders schlimm ist dies bei der grünen Kugelschreiberfarbe sowie bei der blauen. Überhaupt schreiben diese beiden Farben auch seltsamerweise etwas schlechter als die anderen beiden Fraben. Habt Ihr auch solche Probleme festgestellt. Habe mich bisher auf amerikanischen Seiten umgesehen, da gibt es einige Einzelfälle, die dies ebenfalls erwähnen.

Gibt es eigentlich Alternativ-Kugelschreiberminen für den 2000er 4-Farb-Kugelschreiber von Lamy, die besser anschreiben?

Ansonsten bin ich vollkommen von dem Kugelschreiber überzeugt, tolle Mechanik, hervorragende Verarbeitung, nur eben die Qualität dieser Minen, denn die andere, normale Kugelschreibermine von Lamy, die M16, schreibt wunderbar, auch bei anschreiben, stört mich.

Ich danke für Eure Antworten!

Christian
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Visconti hat sehr gut schreibende Minen. Ich weiß nur nicht, in welchen Farben sie lieferbar sind.
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

nun weiß ich es: die kleinen gibt es nur in blau und schwarz
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Beitrag von penparadise »

Moin,

Schmidt Feintechnik bietet die 4-Farb-Minen sogar in zwei verschiedenen Strichstärken an, in M (was der Lamy 4-Farb-Mine entspricht) und in F.
Schneider soll auch 4-Farb-Minen anbieten, sie sollen aber qualitativ nicht so gut wie die Schmidt Minen sein.

Besten Gruß,
Axel

P.S. Visconti und Montblanc lassen ihre Minen bei Schmidt herstellen.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Antworten

Zurück zu „Lamy“