Lamy Lx

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
AstraJens
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018 22:21

Lamy Lx

Beitrag von AstraJens »

Hallo,

ich habe meiner Frau einen Lamy LX in RoseGold gekauft...

Nachdem sie jetzt die Patrone eingesteckt hat fiel uns auf das der hintere Teil nicht 100% in einer Flucht seht mit dem vordern Teil.

Auch sind die 2 letzten Gewindegänge etwas schwergängig...

Gekauft wurde er bei einem großen Schulbedarfshändler für 36€

Handelt es sich hierbei um eine Fälschung???
Dateianhänge
20181119_222621_klein.jpg
20181119_222621_klein.jpg (111.5 KiB) 3540 mal betrachtet
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Lamy Lx

Beitrag von 70er-Fan »

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber meiner ist genauso. Was natürlich keine Antwort auf Deine Frage ist...
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Lx

Beitrag von ASNiederberger »

Das hatte mein AL-Star am Anfang auch.
mit der Zeit (wenn das Gewinde etwas abgenutzt ist) wurde das besser.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Lamy Lx

Beitrag von duckrider »

Guck Dir mal die Unterseite der Feder an:

viewtopic.php?f=22&t=21519&p=222764#p222764

Gruß
Thomas
AstraJens
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018 22:21

Re: Lamy Lx

Beitrag von AstraJens »

Guten Morgen,

ich habe 3 dieser Füller...

Bei alles steht eine Zahl lesbar drin...

2x die Nr 11 und 1x die Nr 12

Ich habe ihn bei einem Händler über das Internet gekauft in Deutschland. Dieser Händler hat auch ein sehr großes Ladengeschäft...
Ich glaubte eigentlich nicht das sie gefälschte Ware vertreiben...?
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy Lx

Beitrag von SpurAufPapier »

Bei meinem Al-Star black purple (gekauft beim offiziellen Händler im Laden) ist es auch so. Das mit dem Ausleiern des Gewindes ist plausibel. Diesen Füller habe ich vielleicht 2-3 Mal aufgeschraubt. Die anderen schaue ich nachher noch an zum Vergleich.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Lamy Lx

Beitrag von fismoll »

Ich hab hier einen AL-star, einen Safari und einen Vista. Alle drei haben Zahlen im Tintenleiter, haben gängige Gewinde sowie fluchtende Konverter/Patronen. Alle drei beim offiziellen Händler gekauft.
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Lx

Beitrag von ASNiederberger »

fismoll hat geschrieben:
20.11.2018 13:31
Alle drei haben ..... fluchtende Konverter/Patronen.
Es geht doch gar nicht um fluchtende Konverter, sondern um die Flucht vom Griffstüg-Mittelsteg zur gravierten "Fläche" des Hinterteils.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Lamy Lx

Beitrag von fismoll »

Das ist bei meinen auch nicht zu beanstanden. Hat der TO denn das Teil auch ganz zugeschraubt? Falls ja, dann umtauschen ...
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy Lx

Beitrag von SpurAufPapier »

Gerade nachgeschaut. Al-Star copper orange und pacific, beide vom offiziellen Händler, beide schon öfter auf-und zugeschraubt.
Beide fluchten nicht (ganz leicht), aber beide in die andere Richtung als beim TO, also "überdreht".
Das könnte echt daran liegen, dass beim neuen Lx das Gewinde sich (noch) nicht bis zum Ende schrauben lässt und ich mit meinen etwas zu forsch war.
Bei meinen Safari dark lilac und all black (beide wenig benutzt) fluchten Schaft und Feder.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Lamy“