Lamy Studio LE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Lamy Studio LE

Beitrag von PPB »

Liebe Foris!

Ich habe woanders zwei neuwertige Lamy Studio in den Farben Violett und Rot entdeckt, die noch in meiner Sammlung fehlen. Die Dame möchte aber pro Stift 150.- bzw. 175.- haben.
Mir persönlich ist das zu viel, auch wenn es sich um ausverkaufte Limited Editions handelt.

Gibt es hier Lamy-Experten, die mir sagen könnten, was ein realistischer Preis wäre, den ich der Dame als Gegenangebot machen könnte? Oder seid ihr der Meinung, dass die Preise marktüblich sind?

Da Lamy Studio selten angeboten wird, habe ich überhaupt kein Gefühl, was ein angemessener Preis wäre.

Danke
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von desas »

So ungewöhnlich ist die Preisvorstellung nicht. Wober es auch immer wieder deutlich günstigere Angebote gab.

Vielleicht kommst Du über die beendeten Angebote bei Ebay auf ein differenzierteres Bild, was die tatsächlich erzielten Preise betrifft.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von PPB »

Danke desas für deine persönliche Einschätzung und den Tipp mit den abgeschlossenen ebay-Verkäufen.

Einen roten Füller habe ich eventuell inzwischen schon über dieses Forum für einen moderateren Preis gefunden, vielleicht habe ich auch noch mit anderen Farben, die ich noch nicht habe, so viel Glück.

Danke noch einmal!
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von desas »

Ein Gesuch mit konkreten Farben und Deinen Preisvorstellungen in der Tauschbörse kann da auch hilfreich sein.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von PPB »

Das werde ich beizeiten auch mal machen. Jetzt freue ich mich mal auf den roten Studio, der in ein paar Tagen hier eintreffen soll :)
Liebe Grüße, Tina
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von Fibi »

Ich habe den lilalen vor ein paar Monaten noch in einem kleinen, offenbar schlecht laufenden Schreibwarenladen bei meinen Eltern erstanden. Mein Exemplar will ich nicht hergeben, aber ich meine, dass es noch ein zweites gab (+ Rollerball und Kuli). Ich komme allerdings erst zu Weihnachten wieder da hin, könnte dann aber schauen, ob sie das zweite Exemplar noch haben. Wenn die beiden dort 8 Jahre lang im Schaukasten lagen, ohne gekauft zu werden, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der andere nach ein paar weiteren Monaten immer noch dort liegt.
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von PPB »

Hallo Fibi, das wäre ja toll! Ich schreibe dir gleich eine PN.
Liebe Grüße, Tina
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Lamy Studio LE

Beitrag von hainabvbflo »

PPB hat geschrieben:
04.12.2018 2:19
Hallo Fibi, das wäre ja toll! Ich schreibe dir gleich eine PN.
Der rote ist gerade bei Amazon zu haben

Lamy studio Füllfederhalter, mittelgroße Feder, rot https://www.amazon.de/dp/B009F8ZA0I/ref ... dCbV47S2N4
Antworten

Zurück zu „Lamy“