Lamy-Neuigkeiten 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von audace »

:x Ja geht's denn noch? :x Muss das sein jetzt :x Habt ihr nix anderes zu tun? :x :D

Grrrrrrr. Der Lamy Studio Aquamarin, so ein M... aber auch, dass die Studios - zwar ermüdemd aber trotzdem - so gut schreiben, spätestens, wenn sie eine Goldfeder haben, ...

Ernsthaft an
Auf der Abbildung sieht der Clip nach Rosegold aus, im Auszug der engl. Beschreibung links vom Bild steht aber was von "silver clip"?!.
Ernthaft aus

Und jetzt kommt es noch viel schlimmer:
So ein weißer Imporium, das geht ja gar nicht, mit so einem Clip in Rosegold schon mal gar überhaupt nie nicht, @LAMY, das ist total schrecklich (für's Portemonnaie) und noch viel schlimmer, wenn das so eine Perlmuttlackierung noch ist - ein absolutes "No-Go" ... (so etwas nicht haben zu wollen).

Dankeschön, kann man die Nschr wieder nicht schlafen - und das mir keiner was von Schäfchen zählen sagt, das könnte nämlich in Füller zählen umwandeln - das fehlt mir dann auch noch, ...

Ich wusste, dass das schief gehen kann, wenn man hier wieder ins Forum schaut, ... - aber neeeiiiinnnn :roll:

:)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Füchschen »

Oh ja die Bilder sind schrecklich schön. Ich wollte doch keine neuen Füller mehr brauchen.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Eliza Winterborn »

@Audace :lol:
Alles ja. :?

Und dann kommt sehr wahrscheinlich noch 'ne bronzefarbene Tinte dazu. Lamy de Thé, oder so.
Viele Grüße
Eliza
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von NBECK »

Nach meinem Geschmack übertreibt Lamy es mit den Sondereditionen, ein Sondermodell pro Schreibgerät pro Jahr reicht doch, mehr brauchts doch nicht. Gut finde ich, dass sie den Lamy 2000 (hoffentlich als Makrolonversion) in einer anderen Farbe herausbringen wollen - hoffentlich zu einem bezahlbaren Preis, nicht so überteuert wie der Black Amber.
Grundsätzlich: mir wäre es lieber sie würden mal ihre Schreibfedern upgraden, z.b. sprich neben den 14k-Federn (wieder) 18k-Federn und/oder Stub/Italicfedern und/oder eine OF-Feder als Goldfedern und/oder Tintenleiter aus Ebonit und/oder Titanschreibfedern und/oder … usw. anbieten , dass sie mit Farben spielen können wissen wir zu genüge.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Eliza Winterborn »

NBECK hat geschrieben:
04.12.2018 6:45
Nach meinem Geschmack übertreibt Lamy es mit den Sondereditionen, ein Sondermodell pro Schreibgerät pro Jahr reicht doch, mehr brauchts doch nicht. […]
Dem stimme ich grundsätzlich zu … bei Lamys haben mich persönlich in der Vergangenheit aber viele Farbvarianten eher verschreckt (gut, Safari-Zielgruppe Kinder/Jugendliche, aber muss man die heutzutage derart überreizen?). Die neuen wirken viel durchdachter. Es wurde ja einiges gemunkelt, dass Lamy sich in letzter Zeit viele Ratschläge von Kunden geholt hat. Ich könnte verstehen, dass sie gewisse Farbarten (wie Pastell), die nachgefragt werden, von Null auf eine gewisse Auswahl bringen wollen.

Das mit den Federn wäre nichtsdestotrotz auch schön. Ist wahrscheinlich mehr tatsächlicher Kostenaufwand, als das Plastikgranulat für die neue Farbe auszutauschen.
Viele Grüße
Eliza
Tintenklex

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tintenklex »

Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.12.2018 11:15
Dem stimme ich grundsätzlich zu … bei Lamys haben mich persönlich in der Vergangenheit aber viele Farbvarianten eher verschreckt (gut, Safari-Zielgruppe Kinder/Jugendliche, aber muss man die heutzutage derart überreizen?).
Erweitere die Zielgruppe um den asiatischen Markt, und das mit der Überreizung beantwortet sich von selbst!
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von ASNiederberger »

Ich finde den blauen Aion sehr hübsch ..... :D

den Bronze AL-Star... naja, eventuall auch noch ;)
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Fritz Schimpf »

Wie wir soeben erfahren haben, wird der Imporium mit rosegoldfarbenen Beschlägen von LAMY nicht in Deutschland sondern nur im Ausland verkauft. Eine Erklärung hierfür, wie auch bei den Sondertinten der letzten Jahre, wurde nicht genannt....

Mit sich wundernden Grüßen
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von kaktus »

Nicht nur Ihr wundert Euch...es spricht ja nix dagegen, daß sich die namhaften Hersteller ihre Märkte suchen, wo sie ihnen lukrativ erscheinen. Weiter östlich. Machen MB und Pelikan genauso. Aber mir scheint es immer gefährlich, die jahrzehntelangen Kundenbeziehungen im Stammland zu gefährden. Dort ist die Wurzel, da sitzt die treue Kundschaft, die einen groß gemacht hat. Und auch Lamys Basismarkt ist hier. Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, die Sachen hier zu beziehen, auch als Händler, wenn dieser sich entscheidet, etwas ins Sortiment aufzunehmen.

Wieder 2 Cents runtergefallen...
Andi
MobyDick

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von MobyDick »

kaktus hat geschrieben:
04.12.2018 17:23
Nicht nur Ihr wundert Euch...es spricht ja nix dagegen, daß sich die namhaften Hersteller ihre Märkte suchen, wo sie ihnen lukrativ erscheinen. Weiter östlich. Machen MB und Pelikan genauso. Aber mir scheint es immer gefährlich, die jahrzehntelangen Kundenbeziehungen im Stammland zu gefährden. Dort ist die Wurzel, da sitzt die treue Kundschaft, die einen groß gemacht hat. Und auch Lamys Basismarkt ist hier. Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, die Sachen hier zu beziehen, auch als Händler, wenn dieser sich entscheidet, etwas ins Sortiment aufzunehmen.
Auf der anderen Seite denke ich mir: Hier werden von den Nutzern ohne Wimpernzucken Tinten aus Australien importiert, Füller, Papier und Tinte aus Japan, Pfennigfüller aus China, Auffüllschnorchel aus den USA … Aber einen Lamy-Füller im (EU-)Ausland zu bestellen ist ein Problem?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Edelweissine »

Der Bestellvorgang wäre zu bewältigen, aber überflüssig wie ein Kropf.
Warum soll das besondere Gut künstlich verknappt werden? So etwas ist für den Kunden immer sehr ärgerlich.
Diese wirtschaftliche Entscheidung fördert den Nimbus des Besonderen, aber der deutsche Kunde eines Füllers einer deutschen Firma fühlt sich so unnötigerweise verprellt. Das muss nicht sein und tut auch keiner Firma auf Dauer gut.
Gruß,
Heike
MobyDick

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von MobyDick »

Edelweissine hat geschrieben:
05.12.2018 7:21
Warum soll das besondere Gut künstlich verknappt werden?
Weil Limited Editions sich offenkundig gut verkaufen. Erstens sorgt das für einen gewissen Eindruck von Exklusivität, zweitens erhöht die Limitierung den Druck auf potenzielle Kunden, eine Kaufentscheidung zu treffen und vielleicht sogar noch auf Vorrat zu kaufen. Und im nächsten Jahr spielt man das gleiche Spiel.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von desas »

Und wir lassen uns ja auch auf das Spiel ein und warten begierig auf die neuen LE und Farben.

Es funktioniert also.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Tintenklex

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tintenklex »

MobyDick hat geschrieben:
05.12.2018 7:02
Auf der anderen Seite denke ich mir: Hier werden von den Nutzern ohne Wimpernzucken Tinten aus Australien importiert, Füller, Papier und Tinte aus Japan, Pfennigfüller aus China, Auffüllschnorchel aus den USA …
Nicht von allen Nutzern - ich zB bestelle grundsätzlich nichts in Drittländern. Allein die Probleme, die hinsichtlich Zoll auftreten können (würde mich eine unangemessen weite Autofahrt und mindestens einen halben Tag kosten), halten mich davon ab. Dann noch die Probleme, wenn mal Gewährleistung eingefordert werden muss. Wenn einige Hersteller meinen, dass sie ihre Produkte im Land ihrer Herstellung nicht anbieten müssen, macht sie mir das nicht sympathischer - und dies wiederrum beeinflusst dann auch gern mal meine Kaufentscheidung bei Produkten dieser Hersteller, die hier problemlos verfügbar wären.
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Beitrag von NBECK »

Etwas Selbstironie schadet in dem Fall auch nicht, unterversorgt mit Füller sind wir in Deutschland definitiv nicht und wir wissen dass Lamy wie jedes Unternehmen eben Marktforschung betreibt und entsprechende Entscheidungen trifft, etwa in dem Land verkauft sich die Farbekombi gut, in jenem nicht etc.. Und sie machen dabei auch Fehler, z.b. scheint der Lamy 2000 Black amber ein Ladenhüter zu sein weil-und das ist meine Meinung- sie ihn nicht mit einer 14k-Feder sondern mit einer 18k-Feder wie die 2000 sie früher hatten hätten ausstatten müssen - dann hätte ich ihn gekauft ;)
Antworten

Zurück zu „Lamy“