Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Beitrag von John »

Hallo,

gibt es eigentlich ausser der Farbgebung noch weitere Unterschiede zwischen den Füllern?

Sonst hätte man den Lx lediglich als weitere Farbvariante anbieten können?

Gruss,
John
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Beitrag von Eliza Winterborn »

1. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber … ;)
2. Lamy hat schon oft Farbvarianten als eigene Modelle bezeichnet (ich sage nur: Lamy Vista …)
3. Beim Lamy Lx, der im Grunde ein Al-Star ist, sind neben der Farbe weitere Details unterschiedlich, "hübscher": Feder, Kappenschraube, es gibt eine Schutzhülle …
Viele Grüße
Eliza
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Beitrag von hainabvbflo »

John hat geschrieben:
16.12.2018 18:37
Hallo,

gibt es eigentlich ausser der Farbgebung noch weitere Unterschiede zwischen den Füllern?

Sonst hätte man den Lx lediglich als weitere Farbvariante anbieten können?

Gruss,
John
hi John,
das material ist unterschiedlich. Der LX ist aus Reinsilber mit einer Dekorschicht in weiß-silber.
Habe heute den Füller bei einem Händler gesehen. Er sieht toll und edel, sehr edel, aus!
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Beitrag von Astro »

Eliza Winterborn hat geschrieben:
16.12.2018 19:14
1. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber … ;)
Das ist offensichtlich.
Eliza Winterborn hat geschrieben:
16.12.2018 19:14
3. Beim Lamy Lx, der im Grunde ein Al-Star ist, sind neben der Farbe weitere Details unterschiedlich, "hübscher": Feder, Kappenschraube, es gibt eine Schutzhülle …
Die Lx-Reihe ist außerdem mit diversen Edelmetallen eloxiert, anders als der AL-Star, dem bei den verschiedenen Varianten einfach nur andere Farbpigmente dem Eloxal hinzugefügt werden. Beim LAMY-Logo wird dabei auch statt einer Prägung eine Hervorhebung durch eine dickere Eloxalschicht verwendet. Teile wie Clip, "Schraube" und Abschluss sind dabei ebenfalls mit dem jeweiligen Edelmetall beschichtet.
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Imporium vs. Imporium Lx?

Beitrag von Pruppi »

Ich finde den Lamy Imporium LX Roségold ziemlich chic. Aber es ist schade, dass sie die Feder, die der Persona hatte nicht verbaut haben.
Trotzdem sieht er ziemlich ansprechend aus. Aber....nein.... ich denke nicht mal dran..... :ugeek:
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Lamy“