Lamy 2000 mit Metallring am Korpus

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fr_ger
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2018 23:40

Lamy 2000 mit Metallring am Korpus

Beitrag von fr_ger »

Hallo Penexchange Gemeinde; speziell die Lamy Freunde,

ich bin seit Wochen in diesem Forum eifrig am Lesen, nachdem ich nach vielen Jahren wieder meine Freude am schreiben mit Federhalter gefunden haben.

Für 83€ konnte ich einen wenig gebrauchten L2000 erwerben, die Feder ist nicht mein Fall, da muss eine andere zum Einsatz kommen.
Meine Frage an euch: Kann mir jemand Näheres zu dem Metallring am Ende des Korpus sagen (siehe Bild); der Verkäufer sagte es handle sich um eine Sonderedition?

Ich habe noch einen alten L27 der offensichtlich undicht ist, dessen schone OM Feder würde ich dann in den L2000 einbauen. Was meint ihr dazu?

Danke & viele Grüße ins Forum
Frank
Lamy2000_1.jpg
Lamy2000_1.jpg (297.21 KiB) 2189 mal betrachtet
Lamy2000_2.jpg
Lamy2000_2.jpg (126.05 KiB) 2189 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy 2000 mit Metallring am Korpus

Beitrag von TomSch »

Hallo, Frank.

Das ist witzig. Wenn ich eine Kuckucksuhr an einen Motorroller nagle, ist er auch eine Sonderedition. :lol:
Nein, ganz ehrlich, da hat der Verkäufer ein wenig geflunkert. Aus welchen Gründen auch immer sich dieser Metallring dort befindet (als Verhinderer eines Kappe-Aufsteckens z.B.), original gehört er nicht dorthin. Seit 1966 wird der "2000" im Design völlig unverändert gebaut. ;)
Vielleicht sollte man LAMY dieses feature als Innovation vorschlagen, als neue Geschäftsidee :?: 8-)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
fr_ger
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2018 23:40

Re: Lamy 2000 mit Metallring am Korpus

Beitrag von fr_ger »

Hallo Thomas,

gute Idee, ich schlage es Lamy vor. Die Kappe lässt sich dennoch gut aufstecken. Jetzt darf er mal bei mir bleiben, evtl. verpasse ich ihm die OB Feder aus dem L27, die ist zwar Gold, aber dann sieht der Füller noch skurriler aus :evil:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lamy 2000 mit Metallring am Korpus

Beitrag von desas »

Mir sieht das nach einer handwerklich respektablen Reparaturleistung aus.

Der Ring ist zum Korpus hin ein wenig zu groß.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Lamy“