neues Modell der Kappe beim nexx

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von Sabine »

Ihr Lieben,
seit einiger Zeit hat Lamy offenbar die Kappe beim Modell nexx verändert; ich besitze - bis auf einen einzigen Füller - nur die alte Form. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen gemacht, was die Stabilität betrifft? oder, da ich annehme, daß der Lamy nexx nicht gerade zu den im Forum meistbenutzten Füllern gehört, bei Schülern etwas beobachtet?
Herzliche Grüße!
Sabine
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich benutze meinen Nexx sehr gern als Küchen- und Einkaufsfüller, gerade wegen der Öse (alte Kappe). Die neue hat keine Öse, das scheint aber der einzige Unterschied zu sein?
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine neue Kappe für meine Tochter kaufen (oder gleich einen neuen Nexx :) ) und melde mich mit Beobachtungen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von Mr. Green »

Früher gab es nur den Lamy nexx. Dieser hatte eine Kappe mit einer kleinen Öse.
Jetzt gibt es parallel den Lamy nexx und den Lamy nexx M. Der normale Lamy nexx hat nun eine modifizierte Kappe ohne Öse und der neue nexx M hat eine Kappe mit Öse ;-)

Zur Veranschaulichung:

Lamy "nexx", alte Version (mit Öse):
Lamy nexx alt.png
Lamy nexx alt.png (274.12 KiB) 2377 mal betrachtet


Lamy "nexx", neue, aktuelle Version (jetzt ohne Öse):
Lamy nexx neu.jpg
Lamy nexx neu.jpg (22.96 KiB) 2377 mal betrachtet


Lamy "nexx M", aktuelle Version (mit Öse):
Lamy nexx M.jpg
Lamy nexx M.jpg (18.25 KiB) 2377 mal betrachtet
Do small things with great love!
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von SpurAufPapier »

Den Lamy Nexx M gibt es auch schon seit einigen Jahren, es gab ihn parallel zur bunten Kappe mit Öse (und gibt immer noch).
Aber es geht ja mehr darum, ob nicht nur die Form der Kappe verändert wurde, sondern der Werkstoff an sich und der Kunststoff jetzt robuster ist.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich habe heute eine neue Kappe für den Nexx meiner Tochter gekauft, eine grüne wie auf Mr.Greens Foto. Mal sehen, wie sie die zweite Klasse übersteht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: neues Modell der Kappe beim nexx

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich habe heute eine neue Kappe für den Nexx meiner Tochter gekauft, eine grüne wie auf Mr.Greens Foto. Mal sehen, wie sie die zweite Klasse übersteht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Lamy“