Al-Star liefert nicht viel Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Man Doka
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2019 8:32

Al-Star liefert nicht viel Tinte

Beitrag von Man Doka »

Hallo,

als Einstieg in die Füllerwelt habe ich mir einen Al-Star und Diamine Emerald Tinte gekauft. Als diese angekommen waren war ich zunächst sehr enttäuscht über die Tinte - viel zu schwach, schlecht lesbar! Dann habe ich sie aber im Al-Star meines Bruders probiert. Hier kam sie viel gesättigter und dunkler raus:

Bild

In echt sieht der Unterschied noch deutlicher aus.

Beide haben die gleiche Federgröße.

Kann man da was machen? Oder besser Lamy anrufen?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Al-Star liefert nicht viel Tinte

Beitrag von Edelweissine »

Wegen möglicher Produktionsrückstände schlage ich vor, den Füller zunächst gründlich zu baden. Du darfst auch einen Tropfen Spüli dazugeben. Und dann spürst Du mit klarem Wasser gründlich aus, danach sollte eine merkliche Besserung eingetreten sein.
DIe Diamine-Tinten fließen in der Regel satt, das hat der Bruderfüller ja bereits bewiesen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Man Doka
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2019 8:32

Re: Al-Star liefert nicht viel Tinte

Beitrag von Man Doka »

Hallo,

tatsächlich hat ein Bad mit Spüli und durchpusten geholfen. Es gibt nun keinen großen Unterschied mehr :)

Irgendwie wäre es mir trotzdem lieb würde er noch etwas feuchter schreiben, aber vielleicht liegt das nun wirklich an der Tinte, dass die eben nicht ganz so dunkel und satt ist. Doof, da ich jetzt 80ml davon habe :D
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Al-Star liefert nicht viel Tinte

Beitrag von meinauda »

Emerald, für mich perfekt. Wir könnten tauschen!
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Al-Star liefert nicht viel Tinte

Beitrag von Astro »

Der Auftrag könnte auch etwas satter werden, wenn die Feder ein wenig eingeschrieben ist. Ist zumindest meine Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Lamy“