Lamy Imporium

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Lamy Imporium

Beitrag von Franco »

Bei mir ist jetzt schon mehrfach das Gewinde der Kappe beim Aufschrauben kaputt gegangen. Es NERVT :x , wenn ich den Füllhalter dauernt in die "Klinik" bringen muss.
Habt ihr ähnliche Probleme?
War, bis auf meinen Dialog3, immer mit Lamy sehr zufrieden....

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy Imporium

Beitrag von TomSch »

Tach, Frank.

Du schreibst "mehrfach". Wie oft genau?
Dass dies u.U. ein Schwachkunkt bei einem Füller sein kann, leuchtet mir ein, bei mehreren müsste es so sein, dass eine ganze Produktionsmarge "verhunzt ist", was m.E. bei den Qualitätskontrollen von LAMY nahezu ausgeschlossen ist.

Seit vielen Jahren befindet sich ein Persona in meinem Besitz und Gebrauch. Da das Gewinde der Kappe recht rasch, präzise und konsequent greift, es hervorragend schließt und abdichtet, habe ich mir angewöhnt, die Kappe sehr vorsichtig, und nur bis zm ersten, fühlbaren Widerstand zuzudrehen. Auch aus Erfahrung anderer Bekannter und Freunde, die einen Persona oder Imporium besitzen, kann ich die Probleme mit dem Kappengewinde nicht bestätigen. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Lamy“