Lamy Füllhalter rinnt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
dino
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009 7:44

Lamy Füllhalter rinnt

Beitrag von dino »

Zunächst einmal Hallo an Alle, ich bin neu in dem Forum und melde mich gleich mit einer Frage bzw einem Problem:
vor einigen Jahren habe ich einen Lamy Füllhalter geschenkt bekommen. Ich weiss nicht um welches Modell es sich handelt, er ist aber schwarz und hat ein Kuhfleckendesign. Ich denke die Experten hier können damit das Schreibgerät vermutlich identifizieren.

Der Füller ist einige Jahre nun unbenutzt geblieben und ich würde ihn nun gerne reaktivieren. Die Ursache, warum ich ihn nicht vewendet habe ist, dass er sehr stark rinnt. Damit meine ich jetzt nicht, dass er beim Schreiben rinnt, sondern dass, nachdem man die Patrone eingesetzt hat, nach kurzer Zeit der gesamte vordere Teil verschmutzt ist, so dass man immer schutzige Finger bekommt. Auch wenn ich das Gerät nur über Nacht mit aufgesteckter Kappe lagere, dann ist am Morgen einiges von der Tinte verbraucht und die Kappe innen schmutzig und der Füller vorne am Griff voll Tinte.
Ich habe auch schon versucht, den Füller zu reinigen (in warmes Wasser einlegen, trocknen lassen), aber ohne Erfolg.
Mache ich da etwas falsch oder ist der Füller defekt. Wenn defekt, zahlt sich ein Reparaturversuch aus? Was kann defekt sein?

Bitte um Hilfe, eigenltich würde ich den Füller gerne wieder verwenden.

Vielen Dank!
Dino
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Beitrag von antigone »

Hallo Dino,