Neuigkeiten für 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von fismoll »

LAMY orientiert sich an den Möglichkeiten den Reingewinn zu erhöhen, was sollen sie sonst machen, es ist ein Familienunternehmen. Diejenigen, die fette Stückzahlen abnehmen, stellen die Bedingungen für alle anderen. Deutschland ist da wohl mehr Nischenmarkt, Extrabehandlung für inländische Sammler und/oder Spekulanten gibt es natürlich nicht. Ausschüttungsorientierte Gesellschafter interessieren sich nicht für ein paar versprengte Fans aus dem eigenen Land. Hinten anstellen oder was anderes kaufen.
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
MobyDick

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von MobyDick »

Taia hat geschrieben:
09.02.2020 19:11
Ach und was mir gerade noch eingefallen ist: Bei Goulet kann man den neuen Al-Star Turmaline bereits kaufen, im deutschen Lamy Online Shop ist der Füller noch nicht mal als Platzhalter drin. Mal wieder ein glänzendes Beispiel für die Länder Politik von Lamy 🙄
Ich kann heute in der Mittagspause mal im Flagship-Store vorbeischauen und fragen, ob es sie da schon gibt.
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Taia »

Ja, bitte frag mal nach 😊

Übrigens: Wie ich gerade im Online Shop von Fontoplumo feststellen durfte, wird es zu den drei neuen Safari Füllern auch die passende Tinte geben. Natürlich bietet Fontoplumo sie auch im Glas an, es bleibt abzuwarten, ob wir diese auch hier in Deutschland bekommen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Tinte zum violetten Safari so ähnlich sein wird, wie die Dark lilac 😍 dann hätte ich endlich mal ein bisschen mehr davon, obwohl meine Patronenvorräte vermutlich noch 10 Jahre reichen werden 😅
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
MobyDick

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von MobyDick »

Der Laden hat heute wegen Unwetter geschlossen. Im Schaufenster haben sie einen PICO-Schwerpunkt, nix Turmalines.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Eliza Winterborn »

Endlich wieder matt, eigenständige Farbtöne und ohne hochglänzenden Clip – ich bin verliebt :D Das wird teuer …
Viele Grüße
Eliza
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von teddyhh »

Pen Goulet verschickt den neuen Al star schon und die deutsche Webseite listet den noch nicht mal :roll:
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von hoppenstedt »

Astro hat geschrieben:
11.01.2020 15:19
(...) Safari und der AL-Star sind Schulfüller für Kinder und Jugendliche. (...)
Dagegen ist der 2000 eher ein "alte-Leute-Füller". Was sich auch im Preis widerspiegelt.
:evil: ;) Dann bin ich aber schon SEHR früh gealtert, nämlich spätestens mit Anfang / Mitte 20... :P
Ich fand den 2000 schon immer einen Meilenstein... wobei diese Al-Stars schon echt was haben. Aber ich musste noch nie auf allen Hochzeiten tanzen. ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Cataleya »

Da ich derzeit in Schweden weile: Hier gibt es einen tollen penstore in Stockholm (kleiner Tipp falls jemand auf Durchreise vorbeikommt), deren Auslage aus dem Turmaline und der dazu passenden Tinte im Glas besteht. Der AL-Star ist tatsächlich nicht so mein Fall, aber die Tinte...hat jetzt bei mir Freunde gefunden und Freude verursacht. ;)

Eine Tintenbetrachtung könnte ichder Vollständigkeit halber ich nachher mal in Angriff nehmen...
MobyDick

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von MobyDick »

MobyDick hat geschrieben:
10.02.2020 12:12
Der Laden hat heute wegen Unwetter geschlossen. Im Schaufenster haben sie einen PICO-Schwerpunkt, nix Turmalines.
War heute im flagship store, die Verkäuferin fragte mich, woher ich überhaupt vom Turmaline wisse. Sie meint, sie verkaufen jetzt erstmal bis Valentinstag pinke Picos und danach käme die LE in den Laden.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von JulieParadise »

Ooooh, das klingt verschnarcht. :?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Taia »

Tja, aber so ist Lamy halt 🤷🏼‍♀️
Gestern war auch lustig: Da posten sie bei Facebook einen Beitrag über den Al-Star Turmaline mit dem Hinweis "ab heute erhältlich". Als dann die ganzen Kommentare kamen von wegen "wo denn bitte? In eurem Online Shop gibt's den nicht!", haben sie den Beitrag ganz schnell geändert aut "erhältlich ab Ende Februar/Anfang März.
Die kriegen das echt noch nicht hin mit diesem" Internet"

Ach übrigens zu den Candy Safaris gibt es auch noch was: Bei den Holländern in den Online Shops konnte man auch die passende Tinte zu den drei Farben vorbestellen (auch im Glas). Kaum kam die Diskussion dazu bei Facebook auf, welche Farbe man am besten findet, wurde von Lamy bekannt gegeben, dass es nur "Mango" als Tinte geben würde und schwupps waren bei den Holländern die anderen beiden Farben verschwunden.
Erstens kann ich mir gut vorstellen, dass es die anderen beiden Farben im Ausland ganz normal geben wird (mal gucken, ob Goulet was dazu sagt) und Lamy uns hier in Deutschland / Europa mal wieder nicht als ernsthafte Kunden wahrnimmt. Und zweitens, wie bescheuert ist es eigentlich den Safari in 3 Farben rauszubringen und dann nur von einer Farbe die Tinte rauszubringen? Vor allem, weil sie dann auch noch gelb als Farbe ausgewählt haben. Die anderen beiden wären Violett und Türkis gewesen, diese Farben verkaufen sich doch tausend mal besser als gelb! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von miel »

Bei fontoplumo im webshop hab ich grade noch Turmaline, Mango und Violet im 50ml Glas gesehen.
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Taia »

Es geht aber um die Special Edition Farben der neuen Safari Candy 😉
Die Füller wird es in Mango, violet und Aquamarine geben und davon wird es dann halt anscheinend nur Mango als Tinte geben 😉
Turmaline ist die Farbe vom neuen Al-Star, das ist was ganz anderes und das violett was du meinst ist entweder noch vibrant pink, oder das Standard lila von lamy.
Gelistet waren die beiden anderen Farben vor ein paar Tagen aber noch, sowohl bei Fontoplumo, als auch bei Couronne du comte (siehe Screenshot)
Dateianhänge
Capture+_2020-02-11-12-10-00~2-720x1356.png
Capture+_2020-02-11-12-10-00~2-720x1356.png (538.44 KiB) 3546 mal betrachtet
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
MobyDick

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von MobyDick »

Es ist davon auszugehen, dass nicht nur Lamy, sondern auch Online-Händler in ihren Ankündigungen Fehler machen können. "Lamy ist immer schuld", ist zwar ein ein einfaches Denkmodell, vermutlich aber nicht zutreffend.

Bin aber ernsthaft am Überlegen, ob ich die Nähe zum flagship store nicht ausnutzen sollte und mir mal ein Dutzend der LE nebst Tinte für ein paar Jahre in den Keller lege.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von miel »

Lamy Violet gab es meiner Kenntnis nach bisher nicht im klassischen 50ml Fass, sondern nur als Patrone.
Turmaline ist wohl dann noch eine neue Farbe.
Es wird also spannend und ich glaube, ich werde dieses Jahr wohl nicht nur eine Edelstein-Tinte kaufen, sondern auch Lamy im Glas ...
Antworten

Zurück zu „Lamy“