Neuigkeiten für 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Pen.Klaus
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2020 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Pen.Klaus »

Ich dachte die Farbe wäre exklusiv für den scala zum Jubiläum gewesen.
Schade, dass diese jetzt so kannibalisiert wird.
Lamy, ihr könnt das doch besser, nur Mut. :P
Mit freundlichen Grüßen
Pen.Klaus
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Astro »

In Corona-Zeiten ist Vorsicht angesagt. Vermutlich muss auch Lamy im Moment etwas kleinere Brötchen backen. Keine Resourcen for Experimente. Mut hilft nicht gegen Viren. ;)
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Taia »

Gerade habe ich den Newsletter von La Couronne du Comte aufgemacht und gesehen, dass da der Lamy Dialog CC erwähnt wird. Ein Klick auf das Bild führt einen auf die Website, wo man den Füller vorbestellen kann. Das Datum ist mit Oktober 2020 angegeben. Was ich ganz schön heftig finde ist der Preis mit 320€. Damit ist der kleine Dialog teurer als sein großer Bruder 😲
Eigentlich wollte ich mir den CC auf jeden Fall holen, aber jetzt bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Vielleicht muss ich ihn erstmal "in echt" sehen...
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Benutzeravatar
Ralf67
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2014 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Ralf67 »

Oh, der Link funktioniert nicht mehr.

Und laut www sieht es nun auch so aus, als kommt der Dialog CC erst 2021.

Den Bildern im Netz nach zu urteilen, kommt der CC mit der Z56-Feder daher. Im geschlossenen Zustand erinnert er mich an den Pico-Kugelschreiber. :D Aber vermutlich ist er deutlich schwerer und vor allem "edler". Dennoch fixt mich das alles (noch?) nicht so an. Der Preis läd ja auch nicht gerade zu einem reuelosen Mal-eben-Ausprobieren-Kauf ein.

Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten für 2020

Beitrag von Astro »

Offenbar hat Lamy klammheimlich eine goldene Sonderversion des AL-Star herausgebracht. Beworben wurde aber nur der Kugelschreiber als Farbe AU im Onlineshop. AU für aurum, lateinisch gold.

Wie üblich ein gibt da auch einen kompletten Satz mit Füllhalter, Tintenroller und Kugelschreiber.
https://appelboom.com/de/lamy-al-star-2 ... ntain-pen/

Das Logo auf dem Schaft tritt dabei wie beim Lx in Erscheinung. Clip, etc, scheinen aber aber dem AL zu entsprechen. Ich werde ein Bild posten, sobald der Füllhalter, den ich geordert habe, angekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Lamy“