Artikel Lamy Profil

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von Zollinger » 12.11.2020 8:18

denniL hat geschrieben:
11.11.2020 21:42
Danke Zollinger!
Dein Bericht ist sehr hilfreich. Heute bekam ich einen Lamy Profil geschenkt.
Das ist ja erfreulich. Ich gratuliere!

(Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich mal den Ursprungs-Beitrag bearbeitet und die alten, dysfunktionalen Pfade entfernt und einen neuen, funktionierenden Pfad zu Flickr eingefügt.)

Z.

Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von denniL » 12.11.2020 21:31

Danke.
Ich freue mich auch sehr.
Viele Grüße, Daniela

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von Darwin666 » 20.11.2022 15:43

Ich hebe mich gerade im Netzt zur 80er Serie wund gesucht. Hätte ich mal gleich im Forum gesucht. Super toller Beitrag mit hohem Wert. Danke, Danke, Danke.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von Zollinger » 20.11.2022 18:13

Danke Peter!

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von meinauda » 20.11.2022 19:11

Und ich habe daraufhin mal meine Lamy Profil 81 - 86 gespült und nach Deinen Fotos aufgedreht.
Bei zweien sind keine Ringe an dem aufgeschraubten Sichtfenster.
Sie sind aber bisher dicht, wenn sie richtig zugedreht sind.
Beim Hub in Hannover hatte ich einen zum Tauschen mitgenommen, der aber undicht wurde,( vermutlich weil beim Öffnen möglicherweise auch am Sichtfenster gedreht wurde) . Ich dachte erst er sei kaputt. Peter konnte mich aber aufklären, dass der Profil auch da verschraubt ist. Dein Artikel hatte mir 2010 schon einen tollen Einstand beschert. Danke nochmal für Deine Arbeit, Christof @Zollinger

Ein Profil hat immer noch Profil!! Das sind tolle Füller.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Artikel Lamy Profil

Beitrag von Zollinger » 20.11.2022 21:33

Ein Profil hat immer noch Profil!! Das sind tolle Füller.
bin ganz Deiner Meinung liebe Else Marie. Danke.

Antworten

Zurück zu „Lamy“