Qualität der Lamy M66

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Füllernerd123
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2020 19:39

Qualität der Lamy M66

Beitrag von Füllernerd123 »

Guten Abend,

ich habe das folgende Problem:
Eigentlich bin ich ein großer Freund von Füllerfederhaltern, hätte jedoch für schnelle Notizen gerne einen Tintenroller.
Ich habe aufgrund der "Kugelschreibermechanik" den Lamy Switch Swift ins Auge gefasst, habe jedoch des Öfteren gelesen, dass die M66 Minen nicht sonderlich gut sein sollen (zu schnell leer, schreiben nicht gut an) ...
Die kritischen Beiträge sind jedoch teilweise mehrere Jahre alt und ich habe die naive :? Hoffnung, dass sich Lamy diese Kritik zu Herzen genommen hat, und die Minen "heutzutage" besser funktionieren.
Demnach möchte ich hiermit fragen, ob mir jemand von Ihnen/Euch aktuelles Feedback zu o. g. Mine geben kann.

Zudem würde ich mich auch über Alternativvorschläge zum Switch Swift freuen, wenn sich die Minen tatsächlich immer noch als so schlecht darstellen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Füllernerd123
Zuletzt geändert von Füllernerd123 am 12.02.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Qualität der Lamy M66

Beitrag von patta »

Meinst du den Lamy swift?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Füllernerd123
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2020 19:39

Re: Qualität der Lamy M66

Beitrag von Füllernerd123 »

patta hat geschrieben:
12.02.2020 19:52
Meinst du den Lamy swift?

Gruß patta
Hallo patta,

ja, natürlich.
Bitte verzeih den blöden Fehler.
Ich habe es ensprechend in der Frage geändert.

Viele Grüße
Füllernerd123
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Qualität der Lamy M66

Beitrag von patta »

Ich nutze eine M66 im swift und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Reichweite ist nicht riesig, aber ich verwende ihn ja auch nicht so oft. Anschreibprobleme habe ich nicht damit.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Qualität der Lamy M66

Beitrag von KaEff »

Ich empfinde den Lamy swift als recht schwer... Für kurze Notizen ist das aber eventuell nicht so relevant...
Die Minen sind in Ordnung, da fällt mir nichts negatives ein. Es gibt, glaube ich, sogar M und B als Breite....
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
JH11
Beiträge: 310
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Qualität der Lamy M66

Beitrag von JH11 »

Ja neuerdings gibt es M und B als Breite. Die braucht man auch für den Dialog 2.
Antworten

Zurück zu „Lamy“