Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

G-H-L
Beiträge: 1320
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Beitrag von G-H-L »

bebna hat geschrieben:
03.04.2020 11:00
Was den Wacom Safari angeht, ja dies war vll eine Fehlentscheidung, aber so ersparte man sich die Batterien. Batterien bringen einige Probleme mit sich, Gewichtsverteilung, Komplexität bei der Nutzung, Schwachstelle, Versand & Entsorgungsregelungen, ...
Und wenn wir von einer normalen Laufbahn ausgehen wie lange es so braucht von Idee zum Marktreifen Produkt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Samsung Note Batterie Fiasko da mit reingespielt hatte.

Nun haben sie aber die Basis und können von Wacom noch die INK+ Technik kaufen, was den Stift kompatibel zu Wacom Activeund Windows Ink machen würde, was so fasst alle Geräte abdecken würde außer Apple. Und da Apple früher auch mit anderen Firmen zusammen gespielt hatte, kann ich mir auch hier eine Kooperation vorstellen. Also einfach mal ein bisschen Abwarten, nun hat Lamy mit solch einer Art Stift Erfahrung gemacht.
Also, die Samsung Note Geräte egal ob Tablet oder Smartphone werden mit einem Stift ausgeliefert, der keinen Akku oder Batterien benötigt. Und bei Apple ist ein Akku im Stift integriert, der mittels USB-Anschluß aufgeladen werden kann.

Die Haptik des Lamy Stifts dürfte auf jeden Fall besser sein, als die der original Samsung-Stifte.
Auf jeden Fall kann er nicht im Gerät selbst versenkt werden. Aber er ist deutlich preiswerter als der Stift von Apple.

Falls der Stift vom Samsung-Gerät mal verloren gehen sollte, würde ich den Lamy sofort kaufen.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Beitrag von bebna »

G-H-L hat geschrieben:
03.04.2020 12:38
Also, die Samsung Note Geräte egal ob Tablet oder Smartphone werden mit einem Stift ausgeliefert, der keinen Akku oder Batterien benötigt. Und bei Apple ist ein Akku im Stift integriert, der mittels USB-Anschluß aufgeladen werden kann.
Kommt auf die Generation drauf an. Auch wenn sie ohne Akku schreiben, haben manche kleine Akkus die geladen werden während der Stift im Handy ist. Bei mein Note10 gibt es sogar ein Ladestand Indikator für den Stift.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Beitrag von bella »

Sind das wirklich Akkus in den Stiften?
Ich tippe eher auf Kondensator, auch wegen der schnellen Ladezeit
Antworten

Zurück zu „Lamy“