Sitz der Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Philipp R.
Beiträge: 70
Registriert: 04.11.2018 18:34

Sitz der Feder

Beitrag von Philipp R. » 28.06.2020 11:38

Guten Tag,

ist es eigentlich normal, dass der Sitz der Feder auf dem Tintenleiter bei Lamy recht stark schwankt?

Ich kann manche spielend leicht mit dem Daumen runterschieben während ich bei anderen schon eine gewisse Kraft benötige. Ich dachte erst da ist durch die lange Benutzung meines einen Safari etwas "ausgenudelt", aber bei einem frisch ausgepackten Safari Candy ist es genauso.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sitz der Feder

Beitrag von SpurAufPapier » 28.06.2020 11:45

Es gibt Schwankungen bei den Federn, aber wenn sie richtig wackelt, würde ich umtauschen. Das ist beim Schreiben bemerkbar und nervt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Philipp R.
Beiträge: 70
Registriert: 04.11.2018 18:34

Re: Sitz der Feder

Beitrag von Philipp R. » 28.06.2020 12:06

Wackeln tun sie nicht, aber man merkt halt das einige nicht so stramm auf dem Tintenleiter sitzen wie andere.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sitz der Feder

Beitrag von SpurAufPapier » 28.06.2020 16:06

Philipp R. hat geschrieben:
28.06.2020 12:06
Wackeln tun sie nicht, aber man merkt halt das einige nicht so stramm auf dem Tintenleiter sitzen wie andere.
Das ist normal.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Sitz der Feder

Beitrag von Astro » 28.06.2020 16:40

Mit einer Flachzange kann man die Seitenlaschen unten an der Feder etwas strammer biegen. Isoband gegen Kratzer auf die Zange kleben und nur leicht drücken.

Antworten

Zurück zu „Lamy“