Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Thom

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Beitrag von Thom »

Kristin, ich verrate Dir jetzt mal meine persönliche Definition von "gelinde Wärme", das würde ich aber nie öffentlich schreiben:
bis der Tintenleiter raus ist, aber nicht über 100°C. :)

V.G.
Thomas
Kaktus85
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2020 12:42

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Beitrag von Kaktus85 »

So, ein kleines Update von mir:

Ein weiterer Versuch, den Tintenleiter mithilfe eines Gummis bzw. Geschirrtuchs zu entfernen, ist gescheitert. Ich konnte ihn zwar greifen, ohne dass ich abgerutscht bin, aber er bewegt sich keinen Millimeter aus dem Griffstück.

Danke trotzdem für eure Tipps :) .

Ich werde mich mal an den Lamy Kundenservice wenden. Oder von euch hat noch jemand ein Griffstück von einem standardgrünen Lamy Safari rumschwirren, was nicht mehr gebraucht wird, und würde es mir - gegen Bezahlung natürlich - überlassen :D :?:

[1x editiert]
Sabine
Beiträge: 776
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Beitrag von Sabine »

Einer Freundin passierte mal etwas ganz ähnliches, der Füller - ein Al-Star - schrieb vom Tintenfluß her immer unregelmäßig. Sie ließ beim Händler den Tintenleiter austauschen, aber das Problem blieb bestehen. Schließlich bekam ich den "Patienten" geschenkt, fand die Feder nicht optimal und tauschte sie aus. Seitdem schreibt er tadellos.
Mit einem Konverter Wasser mit etwas Spülmittel durchzuspülen, könnte natürlich auch helfen, besonders nach längerem Einweichen.
Viel Erfolg!
Pen.Klaus
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2020 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Beitrag von Pen.Klaus »

Ich glaube, dass Lamy was am Tintenleiter geändert hat. Die neuen sind nicht mehr grauschwarz..... habe damit auch Schreibprobleme und werde meinen einsenden.
Mit freundlichen Grüßen
Pen.Klaus
Kaktus85
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2020 12:42

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Beitrag von Kaktus85 »

Ich habe mich für einen Neukauf entschieden. Es ist ein Lamy AL-Star in Turmaline geworden. Der Tintenfluss ist gut.

Danke nochmal für eure Tipps :)
Antworten

Zurück zu „Lamy“