Lamy in Heidelberg

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Lamy in Heidelberg

Beitrag von FlyingDuckman » 11.08.2020 19:56

Hallo zusammen,

ich komme die Woche wohl an Heidelberg vorbei und würde mir die Stadt ganz gerne anschauen. Lohnt sich der Besuch im Flagship Store, wenn ich eh schon relativ genau weiß, was ich will (Lamy 2000)? Gibt es da nochmal besondere Editionen/Angebote? Oder lieber ein Eis im Schatten schlecken und daheim beim Händler des Vertrauens ordern?

Liebe Grüße,

David

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von patta » 11.08.2020 20:28

Kauf den Lamy 2000 besser und deutlicher günstiger bei Renate Martini hier im Forum (mehr über Suchfunktion!).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Sabine » 11.08.2020 21:45

Im FSS gibt es wohl Sondereditionen, die es vor ein paar Jahren nur dort in ganz Deutschland gab, z.B. die Sondertinte Dark lilac, aber mittlerweile kann man die überall zumindest bestellen. So richtige Aktionen sind mir noch nie dort aufgefallen, das Bestechende an dem Laden sind einfach die Mengen an Schreibgeräten, die man da auf einmal sieht. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, aber preislich ist kein Unterschied zu anderen Läden. Wenn ich einen Laden gezielt unterstützen will, dann gehe ich zu Schreibwaren-Knoblauch, am anderen Ende der Hauptstraße (in einer Parallelstraße). Aber Eis im Schatten hört sich auch gut an.

penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von penparadise » 12.08.2020 0:14

patta hat geschrieben:
11.08.2020 20:28
... Renate Martini ...
Hat Regina ihren Shop abgegeben? ;) 8-)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von patta » 12.08.2020 7:16

O Gott, bitte löscht das raus :o
Wenn Regina das sieht, bekomme ich Ärger :lol:
Nein, natürlich Regina. Aber patta war halt dehydriert gestern ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von FlyingDuckman » 12.08.2020 11:15

Na wenn so oft ihr Angebot hier angepriesen wird, muss ich ihr doch mal schreiben. Letztendlich ging es mir tatsächlich eher um besondere Editionen o.Ä., die es nur dort gibt. Ja mal sehen! Wie ich der Website entnehme, ist der Store ja in der Altstadt, also sehr wahrscheinlich, dass wir eh daran vorbeilaufen.

Den anderen, kleinen Laden werde ich mir auch anschauen. ;)

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Sabine » 12.08.2020 13:28

Von der Fläche her ist Knoblauch größer als der Lamy Store, und hat natürlich auch "ganz normale Schreibwaren" im Sortiment, plus eine schöne Abteilung mit hochwertigen Schreibgeräten.
Die Heidelberger Altstadt ist unheimlich lang und schmal, die Hauptstraße geht vom Bismarckplatz (Nähe Knoblauch) bis zum Karlstor, da kommst Du dann bestimmt bei Lamy vorbei.

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Der Zeitreisende » 12.08.2020 14:46

FlyingDuckman hat geschrieben:
12.08.2020 11:15
Na wenn so oft ihr Angebot hier angepriesen wird, muss ich ihr doch mal schreiben. […]
Auch ich habe ein paar Mal ein Schreibgerät bei ihr gekauft (auch einen Lamy 2000, übrigens). Absolut zu empfehlen.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Micha71 » 14.08.2020 8:34

Moin Allerseits,

Ich war gerade am Montag dort und es war sehr nett und unterhaltsam. Ich habe zwei AlStar mit "I love Heidelberg" und jede Menge Ersatzteile für Safari kaufen können. Besondere Tinten gab es leider nicht.

Direkt daneben gibt es eine sehr ordentliche ital. Café Bar... allemal einen Besuch wert.

Herzliche Grüße,

Michael

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von FlyingDuckman » 14.08.2020 12:15

Moin allerseits,

ich bin gleich drin und aufgeregt wie ein kleiner Junge im Spielwarenladen. Wann ist das eigentlich aus mir geworden? :lol:

Grüße!

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von FlyingDuckman » 14.08.2020 16:35

Der Store von Lamy ist echt stark. Da gibt es alles in jeder erdenklichen Ausführung. Eigentlich hatte ich Angst, dass ich direkt vor Ort nicht widerstehen kann und mit einem Lamy 2000 rausgehe. Der sollte eigentlich eine Belohnung für ein bald erreichtes Ziel sein.

Geworden ist es aber ein Aion! Völlig überraschend! Gefühlt bestand zwischen ihm und dem 2000 kaum ein Unterschied vom Schreibgefühl. Außerdem liegt der Aion in meinen großen Händen sehr angenehm.

Bei Knoblauch war ich auch. Das Sortiment ist schön groß, aber irgendwie hat mich der Laden gar nicht sooo begeistert. Naja, eine Tinte hab ich dann doch mitgenommen.

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Sabine » 14.08.2020 16:49

Gratuliere! das freut mich sehr.

MobyDick

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von MobyDick » 17.08.2020 21:03

Also ich kaufe auch lieber beim Knoblauch, deren Service bei der Ersatz- und Kleinteilebeschaffung ist wirklich klasse. Der Lamy-Shop wiederum hat aber noch spezielle Heidelberg-Editionen, was vielleicht für Sammler interessant ist.

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1414
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von Knorzenbach » 17.08.2020 22:11

Lamy hat "nur" Lamy. Ein beeindruckender, modern eingerichteter Laden. Gute Beratung, guter Service.
Knoblauch ist ein traditioneller Familienbetrieb, da kann man stöbern, bis der Geldbeutel leer ist. Oder man haut sich rechtzeitig auf die Finger...

Gruß,
Tomm

MobyDick

Re: Lamy in Heidelberg

Beitrag von MobyDick » 21.08.2020 19:59

Wobei Knoblauch in einigen Bereichen leider nachgelassen hat. Die Filofax-Ecke wird nur noch schlecht gepflegt, am meisten stört mich aber, dass die inzwischen auch Küchengeräte im Sortiment haben. Was das soll, verstehe ich so gar nicht.

Übrigens, der Edel-Uhrenladen gegenüber der Heiliggeistkirche (Südseite) hat auch ein Montblanc-Schreibgerätesortiment (muss sagen, die Pix sehen in natura gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu den altbackenen Meisterstücken) und in der Unteren Straße hat beim La Fee schräg gegenüber vor nicht allzu langer Zeit ein Schreibwarenladen eröffnet, der überwiegend ein Kaweco-Sortiment, Siegelzubehör und sowas führt. Bin allerdings skeptisch, dass sich dieses Geschäft mit dem Konzept lange halten wird.

Antworten

Zurück zu „Lamy“