Lamy P25

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Lamy P25

Beitrag von Bellaqueen »

Ich besitze einen P25 mit einer, ich kann es nur vermuten, mittleren Feder. Damit schreibe ich leidenschaftlich gerne, da der Füller sehr soft übers Papier gleitet und die Strichbreite nicht zu schmal ist. Gekauft habe ich ihn 1984.

Beim Versuch mir einen zweiten zuzulegen, falls der Alte mal nicht mehr mag, habe ich seinerzeit ein Exemplar mit einer feinen, recht harten Feder erwischt. Damit komme ich nicht gut klar. Ich möchte jetzt noch mal einen Kaufversuch starten. Kann mir jemand hinsichtlich der Federstärke helfen? Angeboten werden welche mit F, M, B, OB und OM, A usw..
Danke schon mal! :)
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Lamy P25

Beitrag von Der Zeitreisende »

Bellaqueen hat geschrieben:
22.08.2020 23:58
Ich besitze einen P25 mit einer, ich kann es nur vermuten, mittleren Feder. Damit schreibe ich leidenschaftlich gerne, da der Füller sehr soft übers Papier gleitet und die Strichbreite nicht zu schmal ist. Gekauft habe ich ihn 1984.

Beim Versuch mir einen zweiten zuzulegen, falls der Alte mal nicht mehr mag, habe ich seinerzeit ein Exemplar mit einer feinen, recht harten Feder erwischt. Damit komme ich nicht gut klar. Ich möchte jetzt noch mal einen Kaufversuch starten. Kann mir jemand hinsichtlich der Federstärke helfen? Angeboten werden welche mit F, M, B, OB und OM, A usw..
Danke schon mal! :)
Hast du den P25 mit F-Feder schon gekauft? Falls ja, dann muss ich schauen, wo ich meinen P25 versteckt habe. Der hat eine M-Feder, womit ich nicht so gut klarkomme (weil meine Handschrift ziemlich fein ist). Vielleicht können wir die Griffstücke tauschen.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Re: Lamy P25

Beitrag von Bellaqueen »

Hallo,

den Füller hatte ich schon vor einem Jahr gekauft. Seither liegt er rum.
Du müsstest mir dann mal eine Schreib- bzw. Strichprobe senden, damit ich sehen kann, wie die Füller im Vergleich schreiben. Steht irgendwo auf dem Füller um welche Feder es sich handelt?

LG
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Antworten

Zurück zu „Lamy“