Lamy-Service Top!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Epaphras
Beiträge: 271
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Lamy-Service Top!

Beitrag von Epaphras » 01.09.2020 20:26

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine tolle Erfahrungen mit dem Lamy-Service gemacht, die ich Euch gerne mitteilen möchte.

Vor etwas einem Jahr kaufte ich einen Lamy 2000 M, er schrieb mir aber viel zu breit. Bevor ich die Feder tauschen lassen konnte, fiel mir der Füller runter, die Feder verbog. Ich habe sie wieder hinbekommen, aber leider schrieb sie jetzt noch breiter.

Ich schrieb den Service an, teilte meinen Wunsch und den Vorschaden mit, bat um Tausch in eine EF. Sie schickten den Füller mit einer neuen M zurück, die Hälfte der Kosten wurde mir erlassen, ich zahlte etwa 60 Euro. Da ich ja eine EF wollte, schickte ich ihn wieder zurück und wiederholte meine Bitte.

Als ich nach einiger Zeit (Sommerpause und Corona) nachhakte, hat die Dame von Service sich für die Verzögerung entschuldigt und gesagt, dass die den Füller sofort reparieren wolle. Als Ausgleich für das Warten bot sie mir von sich aus (ohne Nachfrage meinerseits) eine Tinte als Wiedergutmachung an. Sie las mir vor, auf meine Wunsch legte sie ein Glas Lamy Cristalink Blauschwarz (Benitoite) dazu. Einen Tag nach dem freundlichen Telefonat war der Füller wieder bei mir angekommen. Es war ein sehr, sehr angenehmer Kontakt!

Jetzt schreibt der Füller, wie ich es mir wünsche, perfekt.

Vorbildlich gelaufen, ein großes Dankeschön auch auf diesem Wege an die Firma Lamy,

besten Gruß von Karsten

zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von zazou » 26.10.2020 8:41

Auch ich möchte mal den Lamy-Service loben, es ist Zeit :) !

Ich habe einen Lamy 2000 mit M-Feder, hatte mich aber weiter in Richtung F oder EF entwickelt. Lang habe ich überlegt, ob ich mir einen weiteren 2000 mit EF zulegen sollte, habe also den Lamy-Service angeschrieben.

Wenige Tage später erhielt ich eine Mail, ich solle den Füller mit ausgedruckter Mail einschicken, man wolle sehen, ob man die Feder tauschen könne.

Ich tat es und wartete, eigentlich erstmal auf eine Nachricht, was das wohl kosten wird... stattdessen kam der Füller mit einer EF-Feder wieder, die wunderbar schreibt und ich musste nichts bezahlen! Das nenne ich Service, Dankeschön :P !

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von lobstergirl » 24.01.2021 10:06

Dem möchte ich mich anschließen. Ich hatte ja vor ein paar Wochen das Problem, dass sich der Tintenleiter meines Lieblings-AL-Star so verkantet hatte, dass nichts mehr ging (viewtopic.php?f=7&t=29760), und ich hatte in meiner Verzweiflung nicht nur ein Hilfegesuch in der Tauschbörse gepostet, sondern auch den Lamy-Service angeschrieben. Die Hilfe aus dem Forum kam quasi postwendend, ABER: der Lamy-Service meldete sich nach der Winterpause mit einer sehr netten E-Mail und ein paar Tage später trudelte ein Päckchen mit einem nagelneuen Griffstück bei mir ein, kostenlos und als Gruß in ein "tintenreiches" neues Jahr (so die Mail).

Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich habe im Online-Shop noch nie einen Cent gelassen, bin also nicht als Kundin registriert. Natürlich kostet ein AL-Star-Griffstück nicht die Welt, aber eine solche nette Geste merkt man sich natürlich.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Gesa » 29.01.2021 13:38

Ich kann mehrere vergleichbare Geschichten zu dem Lamy-Service erzählen. Die lieben ihre Füller und sind sehr kulant sowie darum bemüht, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Lamys Service-Team ist einfach toll! Federtausch beim Lamy 2000, Delle im Dialog 3, Griffstück beim Studio uvm. wurde alles kulant, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht. Die Menschen, mit denen ich Kontakt hatte, waren immer freundlich.

Harald
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021 16:53

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Harald » 02.02.2021 17:00

Und auch von mir noch ein Lob an den Lamy Service.
Mir ist, wie Epaphras, der Lamy 2000 vom Tisch gerollt und beim Aufprall ist die Feder verbogen. Der Anruf beim superfreundlichen Flagship-Store in Heidelberg ergab, dass dieses Missgeschick wohl nicht ganz billig sein würde.
Etwas erschrocken war ich dann schon wegen der Reparaturpauschalen für einen Füller dieser Preisklasse. Auf eine freundliche Nachfrage kam eine ebenfalls superfreundliche Antwort und ein sehr netter Nachlass der Reparaturkosten.
Absolut toll und ich freue mich über so einen guten Service genauso sehr wir über das tolle Produkt.
Ein weiterer Grund, Lamy meinen Freunden und Kollegen zu empfehlen.

MobyDick

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von MobyDick » 06.02.2021 17:07

Kann ich bestätigen. Mechanik meines cp1 twinpen defekt, persönlich bei Lamy vorbeigebracht, nach einer Woche konnte ich ihn repariert abholen. Obwohl die Garantie längt abgelaufen war, war die Reparatur kostenlos.

Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Feinschnitt » 08.02.2021 9:23

Vor ungefähr 5 Jahren habe ich in Düsseldorf, in einem Schreibwarengeschäft das es heute nicht mehr gibt, einen Lamy 2000 mit BB- Feder und einen Accent mit B-Feder erstanden.
Leider komme ich mit den breiten Federn nicht zurecht.
Anfang des Jahres an Lamy geschrieben. Mitte Januar kam ein Rückruf von Frau Kießling. Änderungswünsche (Lamy 2000 in EF, Accent in F) besprochen, hin geschickt, letzte Woche zurück erhalten.
Federntausch beim 2000der hat 60€ inkl. Versand gekostet. Die Feder für den Accent gab es kostenlos dazu.
Jetzt schreiben beide so, wie ich es mir erhofft habe.

Ich bin auch begeistert von dem unkomplizierten und fairen Service bei Lamy.

Genießt euren Tag!
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1855
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Füchschen » 15.04.2021 12:45

Ich habe heute auch nur Lob für den Service, denn ich konnte ganz ohne Probleme die Feder vom Lamy 2000 tauschen lassen ohne Extrakosten zu haben.
Tintige Grüße von Vanny

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von SpurAufPapier » 24.04.2021 13:10

Der hervorragende Lamy-Service hat meine zwei alten Schätzchen repariert - einen vom cp-Typ, wo die Innenkappe kaputt war abfiel, und einen 2000 mit schlechtem Tintenfluss. Der 2000 schreibt jetzt gut.
Sowohl Reparatur als auch Versand war kostenlos.

Hiermit ist mein nächster Lamy, ein 2000 Edelstahl, von der Wunschliste auf die Einkaufsliste gewandert!

03.jpg
03.jpg (608.96 KiB) 4280 mal betrachtet
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Matthias MUC
Beiträge: 1287
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Matthias MUC » 24.04.2021 13:41

Wobei beim Lamy 2000 der Federtausch eigentlich fast so einfach wie bei Pelikanen auch selber geht. Es gibt nicht viele Kolbenfüller, die so perfekt werkzeugfrei komplett zerlegt und wieder zusammengebaut werden können, und da hätte ich immer das Bedürfnis, die ausgebaute Feder zu behalten. Man weiß ja nie...
Habt Ihr bei der Federtauscherei die bisherige Feder wieder lose mit zurückbekommen?

lG Matthias

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von SpurAufPapier » 24.04.2021 13:50

Matthias MUC hat geschrieben:
24.04.2021 13:41
Wobei beim Lamy 2000 der Federtausch eigentlich fast so einfach wie bei Pelikanen auch selber geht.

lG Matthias
Laut beiliegendem Reparaturbericht wurde nur der Tintenleiter getauscht, nicht die Feder. Bei der Feder habe ich die Federschenkel leicht geweitet. Im Moment schreibt er gut mit der Pelikan Onyx.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1855
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Füchschen » 24.04.2021 15:54

Nein habe ich nicht, da ich ja nur die eine Feder haben wollte.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von Buntschreiber » 25.04.2021 10:07

Wie ist die empfohlene Vorgehensweise? Erst eine Email schreiben, wenn ja an welche Adresse?
HABERE et TENERE

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von SpurAufPapier » 25.04.2021 10:40

Buntschreiber hat geschrieben:
25.04.2021 10:07
Wie ist die empfohlene Vorgehensweise? Erst eine Email schreiben, wenn ja an welche Adresse?
Ich habe das Kontaktformular auf der Lamy-Seite benutzt, ein paar Tage später kam eine Mail mit der Einsendeadresse. Ich sollte die Mail ausdrucken und der Sendung beilegen. Von Erstkontakt bis Wiedererhalt der Füller waren es ca. 2 Wochen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Lamy-Service Top!

Beitrag von runenaljoss » 27.07.2021 17:39

Auch ich kann mich hineinstellen, in die Reihe zufriedener Kunden.

Mein Lamy2000 OM funktioniert superb. Deswegen war ich etwas unangenehm ueberrascht, als mein dialog3 OB so _gar_ nicht wollte.

Habe Lamy einen Brief geschrieben (wie sich das gehoert; auch wenn man warten koennen muss)... es wurde Kontakt aufgenommen... ich habe den Stift aus dem Ausland eingeschickt, fuer den Aufwand ein Tintenglas bekommen (ich habe mir Azurite ausgesucht; die anderen beiden Farbtoene die ich in der Linie wohl mag habe ich schon), und den dialog3 zurueck, mit neuem Federteil... und _jetzt_ schreibt er wirklich schoen.

Antworten

Zurück zu „Lamy“