Bestimmung Lamy-Kugelschreiber-Kurzmine M21

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Escura
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020 17:00

Bestimmung Lamy-Kugelschreiber-Kurzmine M21

Beitrag von Escura »

Hallo zusammen,

in den Untiefen einer alten Tasche habe ich diesen Kugelschreiber, den ich geschenkt bekommen und der mich viele Jahre begleitet hat, nach rund 20 Jahren wiederentdeckt.
Beim Kauf einer Mine wurde ich von der Dame im Schreibwarengeschäft angesprochen, dass dies ein sehr außergewöhnliches und ihrer Einschätzung nach auch recht seltenes Exemplar sei.
Lamy 2020 10 - 1.jpg
Lamy 2020 10 - 1.jpg (195.06 KiB) 1477 mal betrachtet
Lamy 2020 10 - 2.jpg
Lamy 2020 10 - 2.jpg (226.57 KiB) 1477 mal betrachtet
Lamy 2020 10 - 3.jpg
Lamy 2020 10 - 3.jpg (94.58 KiB) 1477 mal betrachtet
Mag ihn nicht versilbern, aber hätte mal gerne ein paar Informationen (Modell, Alter) und Ihre/Eure Einschätzung, ob er "einfach nur hübsch anzusehen" oder tatsächlich ein sammelnswertes Objekt ist.

Gruß & Dank
Escura
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Bestimmung Lamy-Kugelschreiber-Kurzmine M21

Beitrag von SpurAufPapier »

Das ist ein Lamy Spirit.
Ich habe den passenden Druckbleistift dazu, den ich gern loswerden möchte, weil er mir zu dünn ist. Ich war damit bis jetzt erfolglos, Wert liegt also im Auge des Sammlers.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Escura
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020 17:00

Re: Bestimmung Lamy-Kugelschreiber-Kurzmine M21

Beitrag von Escura »

Hallo Vikka,

vielen Dank für die blitzschnelle und kompetente Rückmeldung.
Tatsächlich kann ich den "Spirit" auch noch nicht ganz einordnen. Auf der einen Seite ist er zumindest für den Dauergebrauch tatsächlich recht dünn, auf der anderen Seite ist das Design schon fast genial.

Werde ihn jetzt einfach wieder in Betrieb nehmen und weitere Erfahrung sammeln.

LG Escura
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Bestimmung Lamy-Kugelschreiber-Kurzmine M21

Beitrag von SpurAufPapier »

Viel Spaß!
Sollte er Dir gefallen, kannst Du gern meinen Bleistift dazuhaben.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Lamy“