Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Michwein
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:14
Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

Beitrag von Michwein » 22.12.2020 11:24

Huhu an das Forum,

ich habe meinen Lamy Schulfüller reaktiviert. Mit Pelikan 4001 blau schwarz macht er gar keine schlechte Figur. Leider hat die Kappe einen Riss. Welche alternativen Kappen passen? Lamy 2000?

Grüße aus dem Süden

Michael

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

Beitrag von TomSch » 22.12.2020 12:21

Hallo Michael.

Ja machdem, wie weit der Riss schon reicht, könntest du mit einem Plastik-Spezialkleber - z.B. Pattex Ultra Gel Sekundenkleber - den Riss zu fixieren versuchen. Der "löst das Plastik an und verschweißt es kalt". Kann halten, muss aber nicht.
Meines Wissens passen auch die vom 26P, die sind aus Metall.
Schau einfach einmal bei Ebay, da schwimmen auch immer mal wieder ein paar vorbei, Hauptsache ist ja, dass du an eine Kappe kommst. ;)

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

Beitrag von patta » 22.12.2020 13:50

Die Kappe vom 26P passt, sieht aber ganz anders aus :shock: Zusammen mit dem Body vom 25P sieht das grauslich aus (finde ich). Schau mal bei eBay, da findet man manchmal 25P, denen etwas fehlt.

Gruß patta

P.S. Nach dem klugen Kommentar von TomSch korrigiert.
Zuletzt geändert von patta am 22.12.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

Beitrag von TomSch » 22.12.2020 14:13

Tach zusammen.

Meines Wissens sind die Füller an sich völlig identisch, nur die Kappen sind aus anderem Material (Kappe selbst und Clip), wobei deren Innereien auch gleich sind.
    lamypp25&26.jpg
    lamypp25&26.jpg (371.91 KiB) 1857 mal betrachtet
      Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied im Aussehen erkennen. :P

      Tschö, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.

      Benutzeravatar
      patta
      Beiträge: 3033
      Registriert: 06.09.2012 15:08

      Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

      Beitrag von patta » 22.12.2020 14:16

      Da hab ich wohl etwas verwechselt ...
      Danke für Korrektur.

      Gruß patta

      Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

      Michwein
      Beiträge: 6
      Registriert: 08.12.2020 13:14
      Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

      Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

      Beitrag von Michwein » 22.12.2020 15:55

      Und die Kappe vom 2000. Die sieht doch ähnlich aus? Würde die passen. Denn die gibt's noch als Ersatzteil.

      Benutzeravatar
      TomSch
      Beiträge: 3836
      Registriert: 28.05.2008 20:55
      Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

      Re: Lamy 25p mit Längsriss in Kappe

      Beitrag von TomSch » 22.12.2020 16:22

      Hallo noch einmal.

      Erst ja, dann nein. Die 2000er-Kappe ist wegen ihres Durchmessers zu wuchtig und zu breit. :roll:

      Viel Erfolg bei der Suche, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.

      Antworten

      Zurück zu „Lamy“