Aufbewahrung Lamy joy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Michwein
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:14
Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Michwein » 07.01.2021 19:40

Ich besitze 3 Lamy Joy mit den Federbreiten 1.1, 1.5 und 1.9. Eingesetzt werden diese für Grußkarten o.ä., also eher selten. Jetzt hat ja der joy einen überlangen Schaft, so dass er sich nicht in normalen Etuis verstauen lässt.

Kennt jemand eine vernünftige Lösung zur Aufbewahrung von drei Lamy joy außerhalb der Lösung Schlampermäppchen? Ich würde sie gerne kratzfrei lagern und zu besonderen Anlässen auch mal mit zur Arbeit nehmen.

LG Michael

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Füchschen » 07.01.2021 19:59

Hallo,
Ich habe ein Lihit Lab Book Type Pencase da passen die super rein.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Edelweissine » 07.01.2021 21:34

Wäre selbernähen/ -stricken/ -häkeln eine Idee?
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von TomSch » 07.01.2021 22:26

Tach zusammen, moin Michael.

Vielleicht kommst du irgendwo an eine alte Blechdose von den Rotring-ArtPens, diese alten, vor 1990 produzierten Kalligraphie-Füller haben so ziemlich ähnliche Maße. Wenn man dat Dösken leer macht, passen die drei Freuden hinein. :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Michwein
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:14
Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Michwein » 08.01.2021 3:16

Also an eine Stiftrolle habe ich auch bereits gedacht. Bevorzugt aus Leder. Aber alle Stiftrollen, die ich gefunden hatte, sind nur für ein oder maximal zwei breitere Stifte ausgelegt. Nicht für drei.

Woran ich auch bereits gedacht hatte, war an die Blechdose, in der Lamy das joy set liefert. Dort sind ja neben dem kompletten Stift zwei weitere Handstücke beinhaltet und wenn man den Schaumgummi vorsichtig anpasst, lassen sich da sicherlich auch 3 komplette Stifte unterbringen. Leider gibts diese Blechschachtel nicht einzeln ohne Set zu bekommen und auch all die von Lamy angebotenen Stift Etuis passen nicht für drei joy.

Michael

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von bella » 08.01.2021 5:22

Guten Morgen,

da kann Paula Dir sicher was passendes nähen ....
alles weitere findest Du hier
viewtopic.php?f=16&t=20765&p=253628&hilit=Paula#p253628

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von lobstergirl » 08.01.2021 9:46

Hallo Michael,

mein Lamy Joy ruht entspannt in einem Federmäppchen von Kavaj, Modell "Vancouver" mit 3 Schlaufen. Ist mit um die EUR 25 (weiß es gerade nicht so genau) auch nicht so wahnsinnig teuer, ist aber gut verarbeitet (Leder) und hat eine eher neutrale Optik.

Gruß
Silvia
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Michwein
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:14
Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Michwein » 08.01.2021 11:32

Hallo Silvia,

dieser Ansatz hat mich überzeugt, Mäppchen ist bestellt.

Gruß Michael

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von lobstergirl » 09.01.2021 10:01

Michwein hat geschrieben:
08.01.2021 11:32
Hallo Silvia,

dieser Ansatz hat mich überzeugt, Mäppchen ist bestellt.

Gruß Michael
Oh, das freut mich aber, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte! Dann wünsche ich deinen Lamys, dass sie sich in ihrem neuen Bettchen sehr wohlfühlen mögen :D
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von hoppenstedt » 11.01.2021 13:55

Michwein hat geschrieben:
08.01.2021 11:32
(...) Mäppchen ist bestellt. (...)
Wo denn :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Michwein
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:14
Wohnort: Stuttgart und Innsbruck

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von Michwein » 12.01.2021 2:07

Amazon. Heute geliefert

Gruß Michael

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Beitrag von lobstergirl » 17.01.2021 16:45

Und, Michael? Passt das Mäppchen und fühlen die Joys sich darin wohl?
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Antworten

Zurück zu „Lamy“