Lamy - welches Modell ist das

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Lamy - welches Modell ist das

Beitrag von guillocheur »

Hallihallo!

Ich brauche mal wieder Euer geballtes Fachwissen bei der Bestimmung von 2 Kugelschreibern.

Der eine ist ein Lamy. Ich habe ihn seit vielen Jahren in meinem Besitz. Da ich aber so glatte Metallstifte nicht mag (ich rutsche mit den Fingern herunter), liegt er nur in der Schublade herum herum.
Er ist in einer dunkelgrauen Pappröhre aufbewahrt (sicher Original).
Eigentlich schreibt er hervorragend (originalmine). Am Clip ist die Aufschrift "LAMY" (auf den Fotos leider nicht gut zu sehen) in Schwarz
Hat der noch einen Wert? Sollte ich ihn also aufbewahren? Oder kann ich ihn einfach in der Werkstatt "verramschen" oder auf der Arbeit leerschreiben und wegwerfen? Weiß jemand das Modell oder Baujahr? Vielleicht behalte ich ihn doch (je länger ich ihn anschaue...)

Es grüßt Euch
guillocheur
Dateianhänge
Lamy 2.JPG
Lamy 2.JPG (86.39 KiB) 1620 mal betrachtet
Lamy 1.JPG
Lamy 1.JPG (75.71 KiB) 1620 mal betrachtet
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy - welches Modell ist das

Beitrag von SpurAufPapier »

Es ist ein Lamy Logo.

Auf keinen Fall wegwerfen!!! (Auch wenn er ziemlich wertlos ist.)
Wenn Du schon bei Werkstatt bist: Du kannst den Griffbereich aufrauen und ihn dann evtl. doch benutzen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Re: Lamy - welches Modell ist das

Beitrag von guillocheur »

Hallo Vikka!

Boah, bist Du schnell!
Vielen Dank! Vielleicht lege ich ihn einfach wieder weg...frisst ja kein Brot. Ist eigentlich gar nicht soo hässlich wie ich zuerst gedacht habe..
Danke noch einmal!
guillocheur
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Lamy - welches Modell ist das

Beitrag von SpurAufPapier »

Gern.
Sonst: Tauschbörse. Hübsch ist er (gab und gibt es in verschiedenen Farben), aber leider kann ich mit ihm auch nicht schreiben.
Vielleicht irgendwo hinschmeißen, wo man ab und zu einen Kuli braucht, aber nichts Längeres schreibt (im Auto?).
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Lamy“