Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

KarlderKläffer
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2021 14:17

Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Beitrag von KarlderKläffer » 23.01.2021 14:37

Hallo, ich bin seit ein paar Jahren Lehrer in einer Grundschule. Deswegen habe ich wieder angefangen, als Vorbild mit einem Füller zu schreiben. Weil ich ihn aus meiner eigenen Schulzeit kannte, hab ich mir also einen Safari geholt und bin damit halbwegs zufrieden. Halbwegs, weil ich immer blaue Finger bekomme und manchmal die Tinte streikt. Meine Erklärungen dafür nach Lesen des Forums: Die Kappe war vollgesaut, also habe ich sie gestern gespült. Und das Aussetzen der Tinte lag vielleicht daran, dass ich Patronen aus dem 1-Euro-Laden verwendet habe.

Nun habe ich aber leider auch ein „Gute Sachen“-Ding. Ich habe gern gute Sachen. Und zufällig habe ich über den Studio und 2000 gelesen und mir in den Kopf gesetzt: Das sind „gute Sachen“, und ich bin Vorbild und ich werde mir wohl einen der beiden kaufen. Nun meine Frage, eben weil ich nicht Sammler bin oder sein will, sondern den Füller einfach jede Woche mehrmals in der Schule verwende und ihn mit dem Fahrrad dazu hin und her fahre (falls das Schütteln schlecht ist):

Im Vergleich zum Safari, ist der Studio tatsächlich „besser“ zum Schreiben? Immerhin müsste doch eigentlich die Feder die gleiche wie im Safari sein, und dann bleibt ja nur noch Balance (mit der ich gefühlt keine Schwierigkeiten habe, ohne etwas anderes zu kennen), und für mich eher unwichtiges Design. Und im Vergleich zum Studio, ist der 2000 tatsächlich „besser“ zum Schreiben?