Hilfe gesucht. Mein Problem mit Lamy Konvertern...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

LeonEmm
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2021 9:34

Re: Hilfe gesucht. Mein Problem mit Lamy Konvertern...

Beitrag von LeonEmm » 13.06.2021 22:38

Hallo alle zusammen,

inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Ich hatte ein super gutes Telefonat mit Lamy, habe einen neuen Konverter zugeschickt bekommen und der geht jetzt. Ich bin super positiv vom Lamy-Support überrascht! Jetzt bin ich happy, hab einen funktionierenden Konverter und werde mir wahrscheinlich demnächst noch ein Füller für schwarz und ggf. grün/rot anschaffen. Dem Füller für Schwarz gönne ich vllt. auch einen Konverter mit der schwarzen Tinte (aber im kleinen Fass). Nur die Farbe grün/rot lasse ich wohl einfach weil ich damit zu wenig schreibe...

Viele Grüße
Leon

G-H-L
Beiträge: 1286
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Hilfe gesucht. Mein Problem mit Lamy Konvertern...

Beitrag von G-H-L » 18.06.2021 14:33

Knorzenbach hat geschrieben:
20.05.2021 21:58
Ich hatte es irgendwann schon einmal geschrieben:

Die Lamy-Konverter sind alle Schrott. Also besser mit Patrone schreiben und gar nicht erst mit Konvertern versuchen.

Und da ich momentan keine Lamy-Patronen habe, schreibe ich äußerst ungern mit Lamy-Füllern. Nur ausnahms- und passagenweise.

Gruß,
Tomm
Das stimmt nicht so ganz! Es gab von Lamy, bevor die Z27 und Z28 rauskamen, einen Konverter der wunderbar funktionierte.
Der Metall-Ring war sogar geriffelt, dass die Mechanik herausgeschraubt werden konnte. Ein solcher tut in meinem Lamy Logo noch hervorragende Dienste. Schade, dass es den nicht mehr gibt.

Und anstelle von Lamy-Patronen passen ja auch die Online-Kombipatronen.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Lamy“