Bockiger/Zickiger Lamy 2000

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Bockiger/Zickiger Lamy 2000

Beitrag von SpurAufPapier » 31.05.2021 21:51

Kormoranfeder hat geschrieben:
31.05.2021 21:26
Danke euch allen, mechanisch hat soweit alles geklappt. Mal sehen ob das reinigen was bringt. Ich lasse es euch wissen :)
Schau auch die Feder gut an. Ich habe einen 2000, bei dem der Tintenfluss drucklos schlecht ist, mit ein bisschen Druck aber sehr gut. Beim Service wurde der Tintenleiter (kostenlos) ersetzt, es brachte aber keine Besserung. Beim genauen Hinsehen zeigte sich, dass die Federschenkel an der Spitze (aber nur da) etwas zu eng zusammenstehen und sich beim leichten Druck weiten.
Ich habe es jetzt so gelassen und werde diesen Lamy zum Zeichnen nutzen, zum Schreiben finde ich ihn nicht so gut, weil ich gern drucklos satten Tintenfluss habe, aber dafür habe ich noch ein paar andere 2000.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Bockiger/Zickiger Lamy 2000

Beitrag von Lamynator » 01.06.2021 6:48

Ich habe hier kurz etwas aufgeräumt, so bleibt der Verlauf sachlich.
Weiterhin habe ich das Thema in den Bereich Lamy verschoben.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Bockiger/Zickiger Lamy 2000

Beitrag von Kormoranfeder » 02.06.2021 20:35

Also, reinigen hat geklappt, es waren keine Reste drin. Ich glaube fast, der wurde nie richtig benutzt. Auf glattem Papier hatte er nach ein paar Zeilen Anfangs Aussetzer, nach ein paar mehr Schleifen auf 12000er micromesh scheint es besser zu werden. Wenn nicht gebe ich ihn doch zum Service. Der Tintenfluß ist aber schon mal gleichmäßig, ich glaube das wird.
Carsten

Antworten

Zurück zu „Lamy“