Lamy 27n

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
hariuha
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2021 23:05

Lamy 27n

Beitrag von hariuha »

Hi Leute.

Ich habe in alten Kuwten meines verstorbenen Schwiegervaters einen Lamy 27n, BB, doublé L gefunden. In Bordeaux Rot. Die Kappe ist vergoldet und die Feder auch mit 585 Gold.
Habe ihn zerlegt, gesäubert und neu befüllt.

Meine Frau möchte ihn gerne veräußern, ich gerne behalten. Er schreibt nämlich sehr gut. Für einen Füller seines Alters schon toll.
Aber da es ein Erinnerungsstück für meine Frau ist, soll sie damit machen was sie möchte.

Nun aber meine Frage. Da ich noch nie einen Füller verkauft habe, weiß ich nicht recht, was sie dafür verlangen kann. Recherchen im Internet halfen nicht so gut weiter. Die Preise variierten stark von 150 Euro bis fast 1000 Euro.

Anbei ein paar Fotos inklusive einer Schreibprobe auf Standard Kopierpapier. Die Dateien sind alle nicht sehr groß, um 1MB, laden aber alle nicht hoch, weil zu groß. Bei Bedarf schicke ich gerne Fotos auf Anfrage.

Grüße
hariuha
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy 27n

Beitrag von Nitschewo »

Hallo hariuha,

wie bist du denn bei deiner Recherche vorgegangen, dass sie solche Preise liefert? Wenn ich nach der bewährten Methode vorgehe und mir bei eBay "Verkaufte Artikel" anzeigen lasse, komme ich auf Ergebnisse etwa zwischen 15 und 30 Euro ...

Edit: Vielleicht kannst du ihn behalten, wenn du die eBay-Ergebnisse präsentierst? ;)
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Lamy 27n

Beitrag von Frischling »

Ich an deiner Stelle würde deiner Frau die 150€ geben, dann habt ihr beide was ihr wollt 😉
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Lamy 27n

Beitrag von doubleyoukay »

Nitschewo hat geschrieben:
05.07.2021 17:45
Hallo hariuha,

wie bist du denn bei deiner Recherche vorgegangen, dass sie solche Preise liefert? Wenn ich nach der bewährten Methode vorgehe und mir bei eBay "Verkaufte Artikel" anzeigen lasse, komme ich auf Ergebnisse etwa zwischen 15 und 30 Euro ...

Edit: Vielleicht kannst du ihn behalten, wenn du die eBay-Ergebnisse präsentierst? ;)
+1
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy 27n

Beitrag von Astro »

Frischling hat geschrieben:
05.07.2021 18:26
Ich an deiner Stelle würde deiner Frau die 150€ geben, dann habt ihr beide was ihr wollt 😉
LG
Christa
This. :!:
Antworten

Zurück zu „Lamy“