lamy al-star: ab mai in "purple"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von viola »

guten morgen in die runde!


... gerade um drei ecken in diesem schönen blog gesehen: es gibt einen neuen lamy al-star, und zwar in der farbe "purple".

auf lamy.de ist davon noch nichts zu lesen; laut dieser seite soll er ab mai 2010 lieferbar sein.

ich bin gespannt. :)




gruß,
viola
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Rhapsody »

Danke für die Info!

Ich finde die Farbe superschön und habe sie schon auf internationalen Seiten gesehen und befürchtet, dass sie eventuell nur für den Export gedacht war.
Es freut mich zu hören, dass dem nicht so ist.

Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Linceo »

Vielleicht die bisher schönste Farbe nach dem Ocean Blue!

Linceo
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
weizenkeim
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2010 12:22

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von weizenkeim »

Hat sich denn die Lieferbarkeit in Deutschland zwischenzeitlich bestätigt?

Die oben verlinkte Seite scheint nicht mehr zu funktionieren :(

Ich finde ihn auch superschön !!
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von viola »

hi!

hm, in der tat. lamyonline.de wird jetzt auf lamy.com umgeleitet. interessant.

der purple taucht auf zahlreichen englischsprachigen seiten auf (z.b. hier), von daher gehe ich mal davon aus, daß er in nächster zeit auch in deutschen läden erhältlich sein wird.
bei den safaris tauchten neue farben auch erst auf der homepage auf, als sie auch im laden standen.



gruß,
viola
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Linceo »

Hallo Viola,

bei amazon USA kannst Du den Al Star Purple schon bestellen! ;-) Wenn Du's gar nicht abwarten kannst.

Liebe Grüße,

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Linceo »

Hat schon jemand den Al Star Purple in Deutschland gesichtet?

Linceo
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von yoda »

Hallo
Ergänzend hierzu: Der Al-Star kommt zusätzlich in "Coffee" zeitgleich mit dem Purple heraus.

Gruß
Hugo
Dateianhänge
Hier in Purple
Hier in Purple
lamy_al_purple_FH.jpg (48.55 KiB) 8990 mal betrachtet
Und hier in Coffee. Gefällt mir auch gut.
Und hier in Coffee. Gefällt mir auch gut.
lamy_al_coffe_fh.gif (29.75 KiB) 8967 mal betrachtet
weizenkeim
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2010 12:22

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von weizenkeim »

yoda hat geschrieben:Hallo
Ergänzend hierzu: Der Al-Star kommt zusätzlich in "Coffee" zeitgleich mit dem Purple heraus.

Gruß
Hugo
Hai Hugo,

auch der ist sehr schön - ich würde gerne beide haben :P

Stellt sich aber immer noch die Frage wann diese in D zu haben sind. Auf der Lamy-Seite finde ich nach wie vor nichts dazu. Schade :cry:

Woher hast Du denn die Info?
Lässt denn Dein Wohnort auf "Insiderinformationen" schließen ??

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Linceo »

yoda hat geschrieben:Hallo
Ergänzend hierzu: Der Al-Star kommt zusätzlich in "Coffee" zeitgleich mit dem Purple heraus.

Gruß
Hugo
Zwei Schmuckstücke... habe gerade mal per Mail bei Lamy angefragt, ob schon feststeht, wann sie in Deutschland zu haben sind. Bei amazon USA gibt's sie schon, aber mit Porto und Verpackung und Zoll ist mir das zu teuer...

Linceo
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von yoda »

weizenkeim hat geschrieben: Woher hast Du denn die Info?
Lässt denn Dein Wohnort auf "Insiderinformationen" schließen ??
Hallo
Obwohl Lamy tatsächlich nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt habe ich keine Insiderinfos. Ich kenne den Besitzer des letzten verbliebenen Schreibwarenhändlers in Heidelberg und für den mach ich die Rubrik "Füller des Monats"
( http://www.ploeck2.de/ ) und der hat mir die beiden Geräte in einem Katalog gezeigt. Ich werde sie auf seiner Seite im August bringen. Leider kann man über den Safari nicht so sehr viel schreiben. Und die Photos habe ich dann unter Berufung auf diese Rubrik bei Lamy direkt bekommen, nachdem sie von der Marketingabteilung freigegeben worden sind.
Ist das nun Insiderinfo ?? Ich denke nein.

Gruß
Hugo
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

hier die Antwort von Lamy auf meine gestrige Anfrage:

"Der LAMY AL-star black purple (Sondermodell 2010) sowie der LAMY AL-star coffee (neuer Standardartikel) sind ab Mai 2010 lieferbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren LAMY Fachhandel vor Ort. Die Damen und Herren werden die Schreibgeräte auch gern für Sie bei uns direkt bestellen.
Seien Sie doch bitte so nett und legen dem Fachhandel diese Email vor.

Mit besten Grüßen nach Frankfurt
C. Josef Lamy GmbH
i.A.
Anja Kornprobst
Customer Care
"
___________________________________________


C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32 · 69123 Heidelberg
Postadresse: 69111 Heidelberg
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

In Köln die neuen Lamy gesichtet

Beitrag von ralph »

Hallo,
beide neuen Lamy - Füller habe ich heute in Köln schon gesehen, wer mehr wiisen will bitte eine PN an mich oder darf ich den Namen des Geschäftes hier veröffentlichen (war in der Kölner - Innenstadt am Neumarkt, ein großes Schreibwarengeschäft ).

Es waren vorrätig, FH, KS, Tintenroller.

Gruß
Ralph
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: In Köln die neuen Lamy gesichtet

Beitrag von penparadise »

ralph hat geschrieben:Hallo,
beide neuen Lamy - Füller habe ich heute in Köln schon gesehen, wer mehr wiisen will bitte eine PN an mich oder darf ich den Namen des Geschäftes hier veröffentlichen (war in der Kölner - Innenstadt am Neumarkt, ein großes Schreibwarengeschäft ).

Es waren vorrätig, FH, KS, Tintenroller.

Gruß
Ralph
Warum solltest Du Ortloff nicht erwähnen dürfen? Bei Dörrbecker in Bremen oder Schacht & Westerich in Hamburg und Hannover sind die auch schon zu haben. Und ich bin davon überzeugt, dass sie auch bei anderen Top-LAMY-Händlern schon jetzt oder nächste Woche in der Auslage liegen.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Beitrag von viola »

frohe pfingsten in die runde!



ich konnte die beiden neuen lamy-modelle gestern in münster bei karstadt erjagen, à 23,95€.

allerdings waren sie etwas "versteckt" in die allgemeine lamy-präsentationswand einsortiert, sodaß ich sie fast übersehen hätte. :)



gruß,
viola
Antworten

Zurück zu „Lamy“