Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Beitrag von Basti_J » 05.12.2021 10:19

Liebe Mitforisti,

ich möchte fragen, ob der eine oder die andere unter Euch mir helfen könnte, einen Überblick über die zahlreichen Editionen des Lamy Studio zu bekommen. Ich habe hier im Forum nichts dazu finden können - gleich wenn im thread der Familienfotos gelegentlich größere "Familien" des Studio auftauchen. Auch die Informationen, die man im Netz dazu finden kann, sind lückenhaft.

(Ganz besonders interessiert mich eine LE / SE, welche entweder direkt vor oder nach dem British Racing Green erschienen ist ...)

Ich freu' mich, von Euch zu hören.
LG
Basti

Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Beitrag von Basti_J » 27.12.2021 16:29

Ich habe mal versucht, die verschiedenen Editionen ausfindig zu machen...

Lamy Studio Stock Editions

Black
Brushed / Stainless Steel
Imperial Blue
LX All Black
Palladium (Goldfeder)
Piano Black (Goldfeder)

... zudem gab es einen Vorgänger des aktuellen Imperial Blue ...

... und einige Lamy Studio Special Editions:

Black Forest (2021)
Glacier (2020)
Aquamarine (2019)
Olive + Terracotta (2018)
British Racing Green (2017)
Wild Rubin (2014)
Royal Red (2012)
Pt = Platinum (2010)
Violet + Platinum Grey (2009)
Rubin Black [Bronze] (2008)
Pearl White (2007)

Ist die Liste vollständig? Stimmen die Erscheinungsjahre? Ich freu' mich über Eure Rückmeldung!

Benutzeravatar
Fernseher
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2020 19:54

Re: Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Beitrag von Fernseher » 27.12.2021 17:03

Ich meine, in einem englischsprachigen Forum mal von zwei SE für den chinesischen Markt gelesen zu haben:
pearl black (2009) und pearl terracotta (2018).
"Reiter werden ja immer gebraucht!"

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Beitrag von Zollinger » 27.12.2021 17:20

Kevin Yank zeigt eine Übersicht auf seinem Flickr-Account:

https://www.flickr.com/photos/sentience ... 259052131/

teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Studio Übersicht der verschiedenen Editionen

Beitrag von teddyhh » 31.12.2021 9:42

Ich bin definitiv zu spät gekommen ... da waren ja echt schon tolle Farben dabei... das ich den wild ruby verpasst hab ärgert mich am meisten...was für ein geiles rot...

Antworten

Zurück zu „Lamy“