Alte Lamy Mine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Angharad
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2021 11:45

Alte Lamy Mine

Beitrag von Angharad » 05.12.2021 11:50

Hallo an Alle, habe noch einen alten Lamy Kugelschreiber gefunden und fälschlicherweise eine Großraummine gekauft. Zum Glück habe ich noch einen anderes größeres Modell, also nicht völlig umsonst. Zur alten Mine, da steht Riesenmine drauf und eine 871 H. Was wäre das neue Modell? Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von Astro » 05.12.2021 19:36

Falls du hier keine Antwort findest, direkt den Lamy Kundendienst anschreiben. Die helfen sicher gerne. User berichten jedenfalls positiv.

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von JH11 » 06.12.2021 18:10

Lamy hat, soweit ich mich erinnere, schon seit Jahrzehnten eine einzige Kugelschreibermine gehabt, die M 16 in verschiedenen Farben und Strichstärken. Daneben haben sie noch für Mehrsystemschreiber die kurzen dünnen am Start, die allerdings meine ich etwas dicker sind, als die des Wettbewerbs und weniger "pieksig" schreiben. Und schließlich gibt es eine M 22 für so einen Taschenkugelschreiber Lamy Pico und Scribble. Aber Du dürftest die M 16 benötigen. Ist so ähnlich wie bei Montblanc, bei dem auch nur die MB-KS- Mine passt und womöglich noch ein zwei andere. Die Standard-Großraum-Mine G2, die Du bei zahllosen anderen Kugelschreibern einsetzen kannst und die es von allen möglichen Herstellern gibt (von Parker über Pelikan, Faber-Castell bis hin zu reinen oder überwiegenden Minen-Anbietern) tuts nicht. Meiner Kenntnis nach war das eine Parker-Entwicklung und ich meine weiter, dass die Rechts-oder Patentabteilung es verpennt hat, rechtzeitig für den notwendigen Patent oder sonstigen gewerblichen Rechtsschutz zu sorgen. Noch so eine (beschränkte) Kompatibilität hat man bei SAILOR und SHEAFFER, weswegen Sailor hier gar keine Minen anbietet.

Angharad
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2021 11:45

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von Angharad » 07.12.2021 11:39

Danke, die 16er gibt es ja überall. Ich probiere es aus. Schreibe auch mal Lamy an ;)

penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von penparadise » 07.12.2021 18:43

"Riesenmine" klingt mir irgendwie nach Montblanc ... ;)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
Tuba
Beiträge: 65
Registriert: 21.09.2021 0:40
Wohnort: NRW

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von Tuba » 10.12.2021 22:38

Gruß - Kay

"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

Sting "Russians" 1986

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Alte Lamy Mine

Beitrag von Astro » 11.12.2021 18:30

Tuba hat geschrieben:
10.12.2021 22:38
Stimmt.

https://www.ebay.de/itm/173654518453

Gruß - Kay
Vielleicht hab ich ja einen Knick in der Pupille, aber der "Ersatz" sieht länger aus...

Antworten

Zurück zu „Lamy“