Lamy Ideos

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 626
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Lamy Ideos

Beitrag von ralph » 31.12.2021 15:14

Hallo,

habe heute den Lamy Ideos in einer Auslage gesehen, aber noch nicht Probe schreiben können, lohnt eine Anschaffung? In Bezug zum Scala sieht er wertiger aus und der Preis mit 115,00 EUR finde ich noch ok.

Freue mich auf Antworten, einstweilen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss
Ralph

RobertM79
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Lamy Ideos

Beitrag von RobertM79 » 31.12.2021 17:57

Hatte ihn in Händen und fand ihn sehr billig. Gepaart mit Goldfedern liebe ich meine Lamys aber der hmmmm

teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Ideos

Beitrag von teddyhh » 02.01.2022 17:15

Ich find ihn großartig und schreibe auch sehr gerne damit... aber ich hab glaube ich eher um die 80€ bezahlt... 115 wäre mir zu viel gewesen..

Susisorglos

Re: Lamy Ideos

Beitrag von Susisorglos » 04.01.2022 9:34

Ich hatte ihn gestern in der Hand und war auch sehr enttäuscht, die Optik ist klasse aber in der Hand fühlt er sich so nach nichts an 🙄
Ich habe dann auch noch Probe geschrieben, eine Lamy Feder eben, schreibt wie sie soll, nein, der Ideos konnte mich nicht überzeugen.

Antworten

Zurück zu „Lamy“