Der einfachste Weg, dein volles Potenzial zu entfalten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von The Rob » 21.01.2022 22:00

Also ehrlich, so ein Teil habe ich auch hier stehen und nutze das sehr gerne.
Das von Lamy ist halt ein bischen schicker als meins, aber ich bleibe bei meinem, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
link

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von chw9999 » 21.01.2022 22:13

Reformator hat geschrieben:
21.01.2022 19:36
Übrigens kommt einem das dümmliche Grinsen abhanden, wenn man sieht, daß der Würfel 199 EUR kostet.
Entschuldige, aber Du bist einfach nicht die Zielperson des dümmlichen Grinsens: Das sind die, die den Gewinn daraus erwarten. Das alte Äquivalent hatte bildlich Dollarzeichen in den Augen (Dagobert Duck).

Übrigens: "Erwarten"! Ich weiß einfach nicht, ob das Produkt wie eine Bombe einschlägt. Aber wiederum: Den treuen Anhängern der Obstfirma mit den Äpfeln wird gerne im Spott nachgesagt, dass sie sich für sowas auf Knopfdruck begeistern könnten, und als Trendsetter folgen ihnen dann schließlich auch die Verspottenden wie Androiden nach... Man wird sehen, wann der neue Rubick's Cube durch die Gassen fegt!

Und wenn's der Firma hilft, gerne, aber 2x100€ gebe ich lieber für echte Tintenschätzchen aus... Bin dann halt auch nicht die Zielgruppe, seufz!

Viele Grüße
Christoph

Pen.Klaus
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2020 21:24
Wohnort: Dortmund

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Pen.Klaus » 21.01.2022 22:13

The Rob hat geschrieben:
21.01.2022 22:00
Also ehrlich, so ein Teil habe ich auch hier stehen und nutze das sehr gerne.
Das von Lamy ist halt ein bischen schicker als meins, aber ich bleibe bei meinem, da 8-) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
link
Und der Akku hält länger als 10Stunden 8-)
Mit freundlichen Grüßen
Pen.Klaus

Edelstein1
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2021 16:53

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Edelstein1 » 21.01.2022 22:32

Naja, daß das Ding mit Linux nicht funktioniert war ja vorherzusehen,
aber wenn man sich die "Systemvoraussetzungen" anschaut, geht das Teil eben ausschließlich mit Apfel-Produkten.

Und der normale Windows - Anwender darf dieses voll geile und innovative Produkt nicht nutzen?! :shock:

So geht das ja mal nicht - und weiter schon gar nicht - liebe Lamy - Entwickler! Da will ich aber jetzt mal ganz schnell ein Upgrade sehen!
Jacky

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Astro » 21.01.2022 23:28

Ich dachte, das wäre Satire...

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von The Rob » 21.01.2022 23:34

Edelstein1 hat geschrieben:
21.01.2022 22:32
Naja, daß das Ding mit Linux nicht funktioniert war ja vorherzusehen,
aber wenn man sich die "Systemvoraussetzungen" anschaut, geht das Teil eben ausschließlich mit Apfel-Produkten.
Ich finde das passt :D
Sinnloses Elektronikspielzeug das mit fancy Markteting zu einem überteuerten Preis daherkommt?
Ich kenn da eine Zielgruppe...

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Füchschen » 22.01.2022 0:21

Ich dachte auch erst an Spam und dann sah ich das Produkt im Link und den Preis. Selbst mein gadgetaffiner Sohn meinte was das sein soll.
Tintige Grüße von Vanny

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Der Zeitreisende » 22.01.2022 2:42

Astro hat geschrieben:
21.01.2022 23:28
Ich dachte, das wäre Satire...
+1

My brain hurts. Ich denke, dass ich schnell einschlafen werde.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Bauchnabelfussel » 22.01.2022 6:55

Es ist der konsequente Weg den Apple seit dem iPhone geht, die Technik näher zu bringen. Es ist ein Lifestyle Produkt, das mich mal gar nicht interessiert.
Liebe Grüße
Marcel

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von eisbaer-kiel » 22.01.2022 7:54

Unabhängig davon, dass sich mir der Sinn des Gadgets nicht erschließt, sollte man nicht vergessen, dass ein großer Teil der weltweiten Füller-Produktion auf einen „Lifestyle“ ausgerichtet ist ;).
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von bella » 22.01.2022 8:30

Kann mir bitte mal jemand erklären was das ist und wie das funktionieren soll?
Ich kapiere es nicht ……
Warum es nicht Windowskompatibel ist verstehe ich noch weniger.
Ich dachte immer Windows hätte einen Marktanteil von 75% …. Vermutlich ist der im reinen Businessumfeld sogar noch höher.
Und das Ding soll ja irgendwas mit Arbeit zu tun haben 😂

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von alt_genug » 22.01.2022 8:55

Apple hat seit einiger Zeit eine Funktion in seine Geräte eingebaut, die sich „Fokus“ nennt. Im Prinzip sind das nur verschiedene Konfigurationen Deines Computers/Tablets/Telefons. Ziel der Übung ist es, sich nicht so sehr davon abzulenken, was man gerade tun möchte.

Wenn mein Telefon z.B. im Modus „Schlafen“ ist, zeigt es auf dem Display nur die Zeit, aber keine weiteren Meldungen an. Man soll nicht verführt werden, gleich auf die eingetroffene Nachricht zu klicken, wenn man nur mal nachsehen wollte, wie spät es ist.

Jedem „Fokus“ kann man also bestimmte Sachen zuordnen: Bildschirmhintergründe, Töne/Lautstärke, Benachrichtigungen an den Programmicons, ob Anrufe durchgestellt werden sollen, bis hin zu Netzwerkeinstellungen.

Im Normalfall aktiviert man das am Gerät. Der Würfel von Lamy ist nur ein externes, physisches Interface dafür. Offenbar kann man den verschiedenen „Fokussen“ unterschiedliche Symbole zuordnen. Da das im Prinzip nur ein Gerät mit sechs Bildschirmen ist, kann man sicher die Symbole nach eigenen Vorstellungen anpassen oder gestalten.

Das geht also (derzeit) nur mit Apple-Geräten, weil Windows etwas vergleichbares (noch) nicht anbietet. Man kann das für absolut überflüssig halten. Sowohl die Einstellung diverser „Fokusse“ als auch das externe Interface dafür. Aber ich bekenne mich schuldig, für ähnliche Dinge anfällig zu sein: Ich besaß lange einen klickbaren Drehregler mit USB-Anschluss. Der war ganz praktisch zum Videoschnitt, wurde aber meistens nur als Lautstärkeregler und Stummschalttaste genutzt.

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Entschleuniger » 22.01.2022 8:56

bella hat geschrieben:
22.01.2022 8:30
Kann mir bitte mal jemand erklären was das ist und wie das funktionieren soll?
Ich kapiere es nicht ……
Warum es nicht Windowskompatibel ist verstehe ich noch weniger.
Ich dachte immer Windows hätte einen Marktanteil von 75% …. Vermutlich ist der im reinen Businessumfeld sogar noch höher.
Und das Ding soll ja irgendwas mit Arbeit zu tun haben 😂


https://support.apple.com/de-de/HT212608

Das funktioniert Geräteübergreifend... Also auch auf dem iMac. Je nachdem wie der Würfel steht, wird geschaltet.
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von woodstock8786 » 22.01.2022 9:02

Ich dachte es wäre ein verfrühter Aprilscherz…

Das kann man auch mit einem Geofence kombinieren, Focus ist eine wirklich coole Neuerung die letztes Jahr kam.

Es wurde schon gesagt, Lamy nutzt einfach was schon da ist und man kann mit dem Würfel nur einfacher hin-und her wechseln. Dafür aber ziemlich happig!
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

21prozent
Beiträge: 77
Registriert: 06.03.2021 0:20
Wohnort: Koh Samui

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von 21prozent » 22.01.2022 12:45

Ich oute mich mal: Ich finde das Teil klasse! Sieht gut aus, macht Spaß und gruppiert sinnvolle Funktionen, die über einen haptischen Akt abgerufen werden.

Dass das Produkt von Lamy kommt ist überraschend, zugegeben!
<Dirk>

Antworten

Zurück zu „Lamy“