Der einfachste Weg, dein volles Potenzial zu entfalten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Der einfachste Weg, dein volles Potenzial zu entfalten

Beitrag von Franco » 21.01.2022 16:52

Supertolles neues Produkt von Lamy :-)

https://lamyfokus.de/

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von mbf » 21.01.2022 17:02

Bingo!

Welches Spiel habe ich gerade gespielt? ;)
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Reformator » 21.01.2022 17:07

Hallo,

1. Einen derartigen Spruch verbinde ich mit Spam-Emails, in denen für blaue Pillen oder Psychosekten geworben wird.
2. Wenn ich meinen Kopf mehrfach gegen den Türrahmen schlage, gerate ich auch in einen Flow-Zustand. Ist aber hier wohl nicht gemeint.
3. Eventuell werden auch Hundehalter angesprochen, deren Tiere sich in einem Floh-Zustand befinden.

Unfaßbar.
Bis demnächst...
Helge

Matthias MUC
Beiträge: 1288
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Matthias MUC » 21.01.2022 17:19

Ich hab auch zuerst gedacht, aha, ein Forenspammer, der den Moderatoren durchgerutscht ist :D

aber dann das Produkt.... WTF????

OK, braucht mensch sowas? Und braucht LAMY das im Sortiment? Hmmmm.......

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von GoldenBear » 21.01.2022 17:41

Ich liebe den Flow-Zustand, jedoch ist der für mich Entspannung und keine konzentrierte Arbeit. Eine absolute Bereicherung für mein Leben, und auch nur deswegen bin ich im Hobby. Über die Monotonie des Vorgangs des Schreibens erreiche ich einen Flow in dem ich ganz bei mir bin, meine Gedanken ordnen und gehen lassen kann, den Geist fokussiere und dabei in einem Zustand der absoluten Entspannung bin. Das schaffe ich tatsächlich aber nur mit Füller und Tinte, und mit keinem anderen Schreibgerät. Andere erreichen das zB. durch joggen, durch zeichnen oder klassisch die Meditation.

Ich verstehe den Sinn des Würfels, weiß nicht ob und wieviele Menschen den nutzen würden, aber mich wundert es auch das sowas von Lamy kommt. Irgendwo schrieb wer das die Umsätze Jahr für Jahr zurück gegangen sind. Vielleicht versuchen sie sich jetzt breiter aufzustellen…

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von agathon » 21.01.2022 18:08

Autsch!

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Penman AK » 21.01.2022 18:16

Hmm… macht auf mich eher den Eindruck von Verzweiflung als von Planung :roll:
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Entschleuniger » 21.01.2022 18:31

Diese Fokusse sind doch Teil von IOS15.... Kann man doch ganz normal selber Konfigurieren und abrufen... Das ist doch nur ein externes Bedienelement dafür...
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von JulieParadise » 21.01.2022 18:48

Hmm, aber braucht es so ein Teil, um mit dümmlichem Grinsen vorm Rechner zu sitzen?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von rubicon » 21.01.2022 19:02

Wie hab ich mich nur die letzten 20 Jahre ohne solch ein Teil auf meine Arbeit konzentrieren können :o
LG
Andrea

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von mbf » 21.01.2022 19:07

Ist es nicht schön zu wissen, dass man mit den Kauf von Schreibgeräten so etwas querfinanzierten darf?

Um nicht missverstanden zu werden: ich begrüße es, wenn Lamy sich breiter aufstellt. Aber warum es mit Hipster-Lifestyle-Phrasendrescherei frisch aus dem Grundkurs für modernes Marketing sein muss, erschließt sich mir kleinem Geist nicht. Hoffentlich finden sie wenigstens genug, äh, Zielgruppenpersonen, die drauf anspringen...

Und, nein, ich weiß nicht, wie man ein Unternehmen in dieser Größe und dieser Historie führt und steuert. Ich stehe nur mit offenem Mund da und wundere mich, wo das Konzept dahinter steckt... Sowas kann man doch nicht als Einzelprodukt auf den Markt werfen...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Reformator » 21.01.2022 19:36

Hallo,
JulieParadise hat geschrieben:
21.01.2022 18:48
Hmm, aber braucht es so ein Teil, um mit dümmlichem Grinsen vorm Rechner zu sitzen?
wenn das Dein Ziel ist, solltest Du eine Anschaffung in Erwägung ziehen. Ich kann das allerdings auch ohne das Teil.
Übrigens kommt einem das dümmliche Grinsen abhanden, wenn man sieht, daß der Würfel 199 EUR kostet.
Bis demnächst...
Helge

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von SpurAufPapier » 21.01.2022 20:49

Das ist nicht Lamys Ernst?!

Um Kunden zu gewinnen/zu halten, könnte man auch an der Qualitätssicherung arbeiten...
(Siehe Lamy-Service... ja, hervorragend, aber der beste Service ist immer noch einer, den man nicht braucht. Ich spreche von nagelneuen Schreibgeräten, die wieder eingeschickt werden müssen.)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von pokpok » 21.01.2022 21:28

Das erste Produkt aus Lamys neuem Geschäftsfeld! Würfeln statt anklicken oder sprachsteuern.

Szenerie: Würfel liegt auf dem Schreibtisch. Neugieriger Kollege "Wasn deees", nimmt den Würfel, betrachtet ihn von allen Seiten und legt in wieder hin - aber mit anderem Symbol nach oben zeigend. Und schwupps bin ich einer anderen Arbeitsumgebung!
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: DER EINFACHSTE WEG, DEIN VOLLES POTENZIAL ZU ENTFALTEN

Beitrag von Reformator » 21.01.2022 21:40

Mensch Matthias,

was hast Du denn für Kollegen? - Die müssen doch wissen, daß Du "im Flow" bist. Da macht man so etwas nicht.
Bis demnächst...
Helge

Antworten

Zurück zu „Lamy“