ich kann berichten, dass der Service bei Lamy nach wie vor großartig ist. Obwohl der CEO gewechselt hat, Würfel zur Potenzial-Entwicklung verkauft werden und von einer Lifestyle-Marke die Rede ist.

Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine Antwort und eine Rückrufbitte. Dieser bin ich nachgekommen, leider habe ich niemanden erreicht. Ein paar Minuten nach meinem Anruf werde ich zurückgerufen. Ein Kundenservice der zurückruft - wo gibt es denn sowas noch?
Mit großem Interesse wird sich nach meinem Problem erkundigt. (Mein Lamy 2000 schreibt zu breit und zu feucht.) Im Gespräch nehme ich Bezug auf die Federbreite meines Studios als Vergleichsgröße. Sofort kommt die Nachfrage, ob dieser optimal funktioniere. Als ich dieses verneine, wird auch dafür eine Lösung gesucht. Zu keinem Moment hatte ich das Gefühl abgewimmelt oder nicht ernst genommen zu werden. Ganz im Gegenteil.
Ich schicke meine beiden Füller, lege Schreibproben hinzu und übersende, wie vereinbart, per Mail, Fotos zur Handhaltung. Diese ist bei mir nicht "normal", da ich u.a. nur einen halben Mittelfinger habe, die Motorik also verändert ist.
Nachdem ich die beiden Füller zurückerhalten habe, innerhalb von 8 Werktagen, habe ich mich per Mail bedankt und noch ein paar Worte, anknüpfend an das vorherige Telefonat hinzugefügt.
Heute erhielt ich erneut einen Anruf vom Lamy-Service, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei?
Ist es!
Der Service war stets freundlich, lösungsorientiert, zuvorkommend, schnell und der Kontakt sehr angenehm menschlich. Der beste Service Kontakt den ich bisher in meinem Leben hatte. Bei einem Neuwagenkauf wurde ich nicht so freundlich behandelt. Und da ging es um weitaus größere Summen.

Frau S.Kießling kann ich nur in den höchsten Tönen für ihr Engagement und ihre freundliche Art loben, sie war meine Ansprechpartnerin im Service.
Von meiner Seite ein Hoch auf den Lamy-Service, auch im Jahre 2022.