Lamy Service 2022, immer noch TOP

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Thajin
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2022 10:39
Wohnort: Hamburg

Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Thajin »

Guten Tag,

ich kann berichten, dass der Service bei Lamy nach wie vor großartig ist. Obwohl der CEO gewechselt hat, Würfel zur Potenzial-Entwicklung verkauft werden und von einer Lifestyle-Marke die Rede ist. :lol:

Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine Antwort und eine Rückrufbitte. Dieser bin ich nachgekommen, leider habe ich niemanden erreicht. Ein paar Minuten nach meinem Anruf werde ich zurückgerufen. Ein Kundenservice der zurückruft - wo gibt es denn sowas noch?

Mit großem Interesse wird sich nach meinem Problem erkundigt. (Mein Lamy 2000 schreibt zu breit und zu feucht.) Im Gespräch nehme ich Bezug auf die Federbreite meines Studios als Vergleichsgröße. Sofort kommt die Nachfrage, ob dieser optimal funktioniere. Als ich dieses verneine, wird auch dafür eine Lösung gesucht. Zu keinem Moment hatte ich das Gefühl abgewimmelt oder nicht ernst genommen zu werden. Ganz im Gegenteil.

Ich schicke meine beiden Füller, lege Schreibproben hinzu und übersende, wie vereinbart, per Mail, Fotos zur Handhaltung. Diese ist bei mir nicht "normal", da ich u.a. nur einen halben Mittelfinger habe, die Motorik also verändert ist.

Nachdem ich die beiden Füller zurückerhalten habe, innerhalb von 8 Werktagen, habe ich mich per Mail bedankt und noch ein paar Worte, anknüpfend an das vorherige Telefonat hinzugefügt.

Heute erhielt ich erneut einen Anruf vom Lamy-Service, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei?
Ist es!

Der Service war stets freundlich, lösungsorientiert, zuvorkommend, schnell und der Kontakt sehr angenehm menschlich. Der beste Service Kontakt den ich bisher in meinem Leben hatte. Bei einem Neuwagenkauf wurde ich nicht so freundlich behandelt. Und da ging es um weitaus größere Summen. :?

Frau S.Kießling kann ich nur in den höchsten Tönen für ihr Engagement und ihre freundliche Art loben, sie war meine Ansprechpartnerin im Service.

Von meiner Seite ein Hoch auf den Lamy-Service, auch im Jahre 2022.
Kristian
"Der ist ein Narr, der sich an der Vergangenheit die Zähne ausbricht,
denn sie ist ein Granitblock und hat sich vollendet."
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von PenFan »

Echt toll, daß es in unserer "Servicewüste Deutschland" noch so etwas gibt. Da bekomme ich richtig Lust, meinen Lamy 2000 auch hinzuschicken.
Doch Halt! Ich habe gar nichts an dem Füller auszusetzen :)
Aber gut zu wissen, daß im Falle eines Falles ....
Grone
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2020 5:07

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Grone »

Das kann ich voll bestätigen. Vorletzte Woche kam mein L2000 in perfektem Zustand zu mir zurück. Klasse Service!
Beste Grüße
Robert
rainman013
Beiträge: 43
Registriert: 14.09.2021 10:02

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von rainman013 »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Lamy FH 045 st ist wieder repariert zurück und schreibt wieder wie neu! Das ging zügig, unkompliziert und ohne Kosten für mich.
LG Rainer
JH11
Beiträge: 307
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von JH11 »

Ich auch. Bei mir gib es m das Unterteil eines Studio in palladium, bei dem der verchromte Ring am unteren Ende hässliche Abplatzer zeigte. Wurde anstandslos getaucht, wobei sich noch eine sehr nette Mail-Korrespondenz mit Mitarbeiterin aus dem Service ergab. Ihren Namen nenne ich aus Diskretionsgründen an dieser Stelle nicht. Aber sie hat das wirklich super gelöst wofür ich ihr auch an dieser Stelle herzlich danke.

LG Jan
jeary
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2022 14:35
Wohnort: Hannover

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von jeary »

Uff, danke, ihr macht mir ja Hoffnung. Mein alter 26p ist gerade zum Federwechsel eingeschickt und die Meinungen reichten im Laden von „Das lassen die sich teuer bezahlen!“ zu „Achwo, Lamy, die sind superkulant!“ Und so gar nicht zu wissen, wie die Rechnung am Ende aussieht macht mich etwas nervös…! (Nächste Woche sollte ich eine Meldung haben.)

J.-
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Der Zeitreisende »

jeary hat geschrieben:
03.03.2022 21:38
Uff, danke, ihr macht mir ja Hoffnung. Mein alter 26p ist gerade zum Federwechsel eingeschickt #
So! Auch solche alte Modelle? Auch ich habe einen alten, geerbten 26p, aber mit einer Feder, die für mich viel zu breit ist.
und die Meinungen reichten im Laden von „Das lassen die sich teuer bezahlen!“ zu „Achwo, Lamy, die sind superkulant!“ Und so gar nicht zu wissen, wie die Rechnung am Ende aussieht macht mich etwas nervös…! (Nächste Woche sollte ich eine Meldung haben.)
Ich bin neugierig!

R.-
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von VolkerB »

Zumindest sollte es möglich sein, die Goldfeder von einem Lamy 2000 einzubauen.

Gruß,
V.
jeary
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2022 14:35
Wohnort: Hannover

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von jeary »

Der Zeitreisende hat geschrieben:
04.03.2022 0:52

Ich bin neugierig!

R.-
Deshalb hier jetzt noch das Ende der Geschichte... etwas verspätet, denn der Lamy war länger zu Besuch im Mutterschiff als erwartet. Er ist nun gerade wieder bei mir eingeflogen.

Der Lamy 26p wurde eingeschickt zusammen mit einer F-Feder zum Drauf-Wechseln. Diese hatte der Besitzer des hiesigen Schreibwarenladens noch aus einer seiner Kisten gezaubert. Zudem mit einer Notiz, dass, sollte sich bei Lamy noch eine passende EF-Feder finden, ich die sogar noch bevorzugen würde.
Lamy selbst hat allerdings nur angeboten, eine EF-Feder in Gold (Wahrscheinlich, wie von VolkerB vermutet, eine vom 2000er?) aufziehen zu können - das war mir dann doch etwas zu viel Investment.

Bezahlt habe ich nun 5 Euro für den Versand, die Feder war 7,50 Euro.
Die neue Feder hat um einiges mehr Feedback als die vorher verbaute viel zu breite M-Feder, aber nach dem ersten Antesten bin ich, denke, ich ganz zufrieden.
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Basti_J »

Auch ich darf voller Dankbarkeit vom hervorragenden Lamy-Service berichten:

In unserem Fall ging es um einen nicht mehr funktionierenden Lamy cp1-Bleistift. Nachdem ich das online-Service-Formular ausgefüllt und die Anfrage abgeschickt hatte, meldete sich schon am nächsten Tag Frau K. telefonisch, um mich zu Details des Schadens zu befragen. Wir einigten uns darauf, dass ich Fotos machen und verschicken würde. Gesagt, getan. Unmittelbar nach dem Wochenende gab es einen Rückläufer: Gemäß der Fotos sei alles in Ordnung bzw. kein Schaden augenscheinlich. Daraufhin bat ich, den Stift einschicken zu dürfen. Darauf wiederum reagierte man prompt mit dem Zusenden einer neuen (!) Mechanik - und das unentgeltlich! Ich bin unglaublich beeindruckt und dankbar. Bitte nie nachlassen, Lamy!

Basti
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von GinTonic »

Kann ich bestätigen! Kürzlich habe ich einen Lamy 2000 eingeschickt, den ich vor einigen Jahren hier im Forum erworben hatte. Er spuckte von Anfang an unberechenbar Tinte, egal welche, und war praktisch nicht zu gebrauchen. Ergo fristete er ein Schubladendasein. Nach Kontaktaufnahme mit Fr. Kießling und bebildeter Schilderung des Problems bat sie mich, den Füller zuzusenden. Kurze Zeit später kam er einwandfrei schreibend zurück (Tintenleiter getauscht) und hat nun mit seiner wunderbaren Feder Potenzial zum Lieblingsstück. Und nicht nur, dass dies völlig kostenlos geschah, es war als "Entschädigung" fürs Porto noch ein Glas Crystal-Tinte beigelegt. Genial!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Lamy Service 2024, same ... as every year, folks!

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Ich habe in den letzten Wochen wieder zwei Patienten gehabt, die in ihrem irdischen Jammertal Heimatgefühle entwickelten.
Nach dem Versand Richtung Heidelberg und dem obligatorischen Kundenschnack mit Frau Kießling wurde einem Logo eine neue Innenkappe spendiert. :P

Der zweite im Bunde war ein Unic mit einer traumhaft weichen, alten B-Goldfeder, bei dem ich mir nicht so sicher war, ob eine Reparatur noch gelingen könnte. Die Innenkappe war die eine, typische Baustelle, das aus dem Griffstück nahezu komplett gelöste housing eine andere Nummer. :oops:

Die Kenner der Materie "LAMY-Kundenservice" wissen, was nun kommt: außer dem versicherten Versand beider Schreibgeräte nach Heidelberg erhielt ich sie in tadellosem und repariertem Zustand zurück, kostenfrei.
Auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an den Service, insbesondere Frau Kießling. :D

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Anke
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Anke »

Auch ich kann den Lamy-Service nur loben! :D

Der Korpus meines blauen Lamy-Studios hat nach einigen Jahren der Nichtbenutzung fürchterlich geklebt. Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei Lamy, womit ich das Geklebe entfernen könne, bekam ich nach einigen Tagen eine Mail mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme - und einer Entschuldigung, dass die Rückmeldung wegen der Urlaubszeit leider etwas länger gedauert habe.

Meine telefonische Kontaktaufnahme schlug zwar fehl, aber nach 15 Minuten wurde ich zurückgerufen und mir völlig unkompliziert und selbstverständlich geholfen. (Um es kurz zu machen: Reinigung nicht möglich, Zusendung eines Ersatzkorpus zu einem extrem vergünstigten Preis. Das war für mich mehr als akzeptabel, da der Füller im Jahr 2009 (!!!) gekauft wurde. Welches Unternehmen nimmt sich sonst 15 Jahre nach dem Kauf noch von Reklamationen etwas an?!) 2 Tage später war der Korpus bei mir zu Hause, zusammen mit einer Feder, die ich auch völlig unkompliziert beim Telefonat mit der Dame vom Kundenservice (den Namen mag ich aus Datenschutzgründen hier nicht nennen) mitbestellen konnte!

Liebe Frau X vom Lamy-Kundenservice, falls Sie dies lesen oder Ihnen zugetragen wird, ganz vielen herzlichen Dank!!! Lamy darf sich glücklich schätzen, Sie als Mitarbeiterin zu haben!!! Sie sind die beste Werbung!!!

Liebe Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Der Zeitreisende »

Anke hat geschrieben:
01.04.2024 20:53
Liebe Frau X vom Lamy-Kundenservice, falls Sie dies lesen oder Ihnen zugetragen wird, ganz vielen herzlichen Dank!!! Lamy darf sich glücklich schätzen, Sie als Mitarbeiterin zu haben!!! Sie sind die beste Werbung!!!
Auch ich hatte das sehr grosse Vergnügen, ein Telefongespräch mit Frau Kießling zu führen. Eine einmalige Erfahrung bei einem Kundendienst! Sie scheint mir Grund genug dafür, viele Lamy-Produkte zu kaufen und dabei zu hoffen, dass Mängel bei allen auftreten, damit man wiederholt den Kundenservice anrufen muss. :D
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Antworten

Zurück zu „Lamy“