Lamy CP1 Drückerknopf schwergängig?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
wilmes
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2018 17:50

Lamy CP1 Drückerknopf schwergängig?

Beitrag von wilmes » 06.02.2022 22:30

habe in den Schränken der Familie heute einen alten Lamy CP1 Kugelschreiber gefunden. Noch außen am Körper graviert mit "LAMY 250 W.GERMANY"
Gefällt mir gut und bildet ab jetzt ein schönes Set mit dem schon vorhandenen, passenden Füller:-)

Allerdings ist der Drückerknopf oben etwas hakelig. Mal geht er fast ohne Widerstand zu drücken, manchmal ist er weniger leichtgängig - und vor allem, kommt er manchmal auch nicht gleich von selbst wieder hoch. Ich weiss nicht recht wie ich es am besten beschreiben soll - halt also ob da ein Hauch verharztes Öl in der Führung drin sein könnte, was halt manchmal die Reibung merklich verstärkt.

Kann man da ohne riesigen Aufwand was machen, so dass das Drücken wieder schön leichtgängig geht?

Antworten

Zurück zu „Lamy“