Welche Lamy ist hier dargestellt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2022 12:30

Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Serge » 20.03.2022 14:40

Hallo zusammen,

ich war mal wieder auf der Seite von Lamy und habe eine Reihe von Image-Videos zu unterschiedlichen Modellen von Lamy gefunden, so auch dieses hier: https://www.lamy.com/de/inspiration/frank-lamy-2000/
Auch wenn es im Video nie so richtig zu sehen ist, aber das ist doch kein Lamy 2000 den er da hat sondern eher ein Lamy Studio mit aus gebürstetem Edelstahl, oder hab ich Tomaten auf den Augen? :?: Kann das jemand besser erkennen?
Ist nur eine kuriose Frage / Beobachtung...

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von V-Li » 20.03.2022 15:04

Ich sehe da auch keinen 2000er.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Füchschen » 20.03.2022 15:05

Also ich sehe da einen Lamy Scala im Video
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Pelikan-Fan » 20.03.2022 17:33

Es ist komisch, daß in solchen Imagefilmchen das eigentliche Produkt nur schwer zu erkennen ist, aber mir scheint das auch ein Scala zu sein.

Was man sieht ist ein Gehäuse aus gebürstetem Stahl und ein poliertes Stahl-Griffstück. Der Lamy Studio in gebürstetem Stahl hat ein Griffstück aus schwarzem Kunsstoff.
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Astro » 20.03.2022 18:24

Ganz klar ein LAMY Scala (051-brushed).

Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 294
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Jan Mathijs Rijck » 15.04.2022 14:37

In dem Teil, an dem er an seinem Schreibtisch sitzt und über die Entschleunigung des Schreibens philosophiert, benutzt er eindeutig einen 2K in Macrolon.
Vielleicht benutzt er unterwegs (draußen auf der Parkbank) lieber einen Patronenfüller?

Ich habe mal Gerüchte gehört, dass es Menschen geben soll, die möglicherweise mehr als einen Füller benutzen… aber das sind bestimmt Fakenews! :geek:
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Astro » 15.04.2022 18:36

Jan Mathijs Rijck hat geschrieben:
15.04.2022 14:37
aber das sind bestimmt Fakenews! :geek:
Bestimmt. Ganz sicher. 😏

Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Lamy ist hier dargestellt?

Beitrag von Jürgen K » 16.04.2022 0:06

Guten Abend,

"Am liebsten nutzt er" heißt halt nicht "immer" und in der Tat gibt es diese bösen Gerüchte, dass manche Menschen an verschiedenen Orten in verschiedenen Situationen verschiedene Schreibgeräte nutzen.

Wenn ich der Fotograph gewesen wäre, hätte ich aber doch vorsichtshalber von der Requisite das beworbene Gerät dabei gehabt und dem Darsteller in die Hand gedrückt, das erspart Diskussionen beim interessierten Publikum.

In der Tat ist das auf dem Bild wohl der gebürstete Scala.

Vielleicht hat ja die Geigerin den 2000er ...

In der Tat fragt man sich, was das soll, wirkt dann wie schöne Bilder mit einer Botschaft, die zweifeln lässt.
Na ja, der 2000er ist eh nichts für mich und der Scala wohl auch nicht.
Und: jeder nur ein Füller. Bescheidenheit ist eine Zier.

Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Lamy“