einzelne Lamy Goldfedern?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
tangentialkraft
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2010 9:59

einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von tangentialkraft »

Hallo.

Sind die Lamy Goldfedern für z.B. Studio einzeln erhältlich?
Sodass man einen Füller mit Stahlfeder umrüsten kann.
DiBa

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von DiBa »

laut service Katalog : nein. Das Federaggregat dagegen ist einzeln erhältlich.
DirkB
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2008 13:22
Wohnort: bei Herford

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von DirkB »

Hallo "tangentialkraft"!
Ich habe mir für meinen "dialog 3 " eine separate Goldfeder direkt bei Lamy bestellt!
Über den Service kann ich nur wie 99,9 % der Forenteilnehmer nur Gutes sagen!!
Die sind natürlich teuer, aber zu anderen Herstellern überhaupt kein Vergleich (incl. Porto um die 50.-EUR) Herr Günther oder Mitarbeiter(-in) hat natürlich- wie immer- ein gutes Händchen bei der Federsuche (OM) gehabt! Es ist eine Freude mit der Firma LAMY!!
Aber noch mal zur Sache:
Die Federn sind gleich gearbeitet wie die Stahlfedern des Studio, so dass Du sie mit Vorsicht und Geschick selbst austauschen kannst! (Wenn Fragen, bitte melden oder im Forum stöbern!)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen:
Dirk B.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von Thomas Baier »

Ja genau, einfach Herrn Günther kontaktieren, der empfiehlt schon das Richtige. Das wird alles gut klappen.

Viele Grüße
Thomas
SusiSonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2006 12:07

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von SusiSonnenschein »

Hallo,
offensichtlich werden die Suchfunktion und meinereiner keine guten Freunde...
Könnt ihr mir sagen, wie man Kontakt mir Hr. Günther oder dem Lamy-Service im Allgemeinen aufnehmen kann? (Gern auch per PM)

Vielen Dank schon vorab!

Ciao
Mathias
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von werner »

Hallo Mathias,

das funktioniert auch über die Webseite von Lamy
http://www.lamy.com
Über den Button "Kontakt" in der oberen Serviceleiste einfach eine Nachricht
schreiben an:
C. Josef Lamy GmbH
i. V. Ulrich Günther
Leiter Qualitätswesen / Service-Center

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
SusiSonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2006 12:07

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von SusiSonnenschein »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Aber diesen Weg bin ich schon gegangen. Nur leider kam als Antwort auf die recht konkrete Frage nur der freundliche aber nichtssagende Verweis auf den Fachhandel.
Mein Händler ist zwar bemüht. Weiß aber nicht, ob Lamy noch Ersatzteile für den Lamy 86 hat (ein neues Vorderteil - weil undicht durch Riß) und für das Einsenden wird halt hin und zurück Porto fällig. Ich würde lieber erst wissen, ob sich das Einsenden lohnt...

Viele Grüße
Mathias
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von Thomas Baier »

Da Herr Günther hier schon geholfen hat: Vielleicht kann er eine kurze Nachricht über den Forum-Weg geben?

Ansonsten kann man bei Lamy auch gerne anrufen. Ich habe selten Lamy kontaktieren müssen (was bei zahlreichen Lamy-Schreibern halt auch mal vorkommt), bekam aber immer eine direkte Lösung ohne Fachhandel angeboten.

Gell, Herr Günther, Sie haben doch sicherlich eine Idee?

Viele Grüße
Thomas
SusiSonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2006 12:07

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von SusiSonnenschein »

Hallo,

also der Fachhändler riet mir - ob des hohen Portos und der ungewissen Reparaturaussichten - davon ab, den Füllhalter einzusenden. Allerdings will er mir Bescheid geben, wenn sich der Lamy-Vertreter wieder einmal anmeldet.

Der direkte Weg wäre mir aber lieber.

Also falls hier jemand von Lamy mitliest: Es geht um einen Lamy 86, der am Griffstück einen zur Hälfte umlaufenden Riß hat. Vermutlich direkt unterhalb des Gewindes zum Tintenfenster. Der Füllhalter ist Braun. Die Frage: Hat Lamy solche Griffstücke (notfalls auch in schwarz) als Ersatzteil vorrätig? Muß der Füller eingesendet werden oder kann mir Lamy das Teil zum selber tauschen zusenden?

Vielen Grüße
Mathias
Günther
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2006 7:33

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von Günther »

Hallo Frau Sonnenschein,

leider haben wir bei Lamy für das Modell 86 keinerlei Ersatzteile mehr, so dass sich die Einsendung erübrigt.

Was die Kommunikation mit mir angeht, haben wir die internen Abläufe etwas geändert. Ich persönlich bin unter der E-Mail-Adresse "ulrich.guenther@lamy.de" direkt erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

C. Josef Lamy GmbH

i. V. Ulrich Günther
Leiter Qualitätswesen / Service-Center
Tintenklecks
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von Thomas Baier »

Danke Herr Günther.
SusiSonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2006 12:07

Re: einzelne Lamy Goldfedern?

Beitrag von SusiSonnenschein »

Hallo Herr Günther,

auch von mir vielen Dank für die schnelle Antwort! Auch wenn sie leider nicht den erhofften Inhalt hat...
So hab ich wenigstens das Geld fürs Porto gespart.

Viele Grüße
Mathias der Sonnige aka SusiSonnenschein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Lamy“