Problem mit Accent-brillant-by

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Saasemer
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2021 21:12

Problem mit Accent-brillant-by

Beitrag von Saasemer » 15.05.2022 20:45

Hallo an Alle,

ich habe im Oktober eine Accent-brillant-by mit F-Feder und Konverter als Geschenk bekommen. Leider gibt es nach anfänglich großer Freude mittlerweile ordentlich Probleme mit dem Tintenfluss.
Natürlich habe ich versucht den Füllhalter zu spülen, dann auch auch Patrone umgestellt. Da es keine große Entfernung ist, war ich schon zweimal im Flagshipstore. Dort riet man mir mit Wasser zu reinigen - klar, habe ich gemacht. Jetzt wurde der Tintenleiter ausgetauscht.
Im Store hat auch alles funktioniert. Nun zu Hause gehen keine zwei Zeilen ohne Unterbrechung zu schreiben. Das kann doch nicht sein - bei so einem Markengerät?
Wie kann ich weiter vorgehen, was könnt ihr mir raten?

Viele Grüße
Harald

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3825
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Problem mit Accent-brillant-by

Beitrag von TomSch » 15.05.2022 21:30

Hi Harald.

Hast du einmal anderes Papier oder eine andere Tinte probiert?
Manchmal liegt's daran und gar nicht an Feder oder Tintenzuführung. ;)

Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2487
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Problem mit Accent-brillant-by

Beitrag von Edelweissine » 15.05.2022 22:03

Mein Lamy Accent brillant gehört mit zu meinen nassesten Schreibern, jedoch hat er eine B-Feder, die schon mehr Tinte zu Papier bringt als eine F. Auch schreiben Lamys nicht immer so nass wie die Füller anderer Marken.
Folglich kann es einerseits an der Feder liegen, jedoch auch an Tinte und Papier, wie mein Vorredner schon ausführte.
Wenn der Füller im Flagshipstore gut funktioniert hat, teste mal glatteres Paper!
Sollte das nichts bringen, greife zu einer flüssigeren Tinte - es gibt große Unterschiede!
Wenn andere mit dem Füller gut schreiben können, Du aber nicht mit ihm zurechtkommt, Du ihn aber weiter nutzen möchtest, würde ich ihm eine andere Feder spendieren. Im Flagshipstore bist Du für einen Austausch an der richtigen Adresse!
Gruß,
Heike

Saasemer
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2021 21:12

Re: Problem mit Accent-brillant-by

Beitrag von Saasemer » 18.05.2022 21:56

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab's jetzt mit glattem Papier probiert und auch versucht ein klein bisschen langsamer zu schreiben :) sieht so aus, dass es nun besser wird. Lag wohl eher an mir.
Danke
Harald

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 458
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Accent-brillant-by

Beitrag von Astro » 04.06.2022 11:00

Wenn's im Laden funktioniert hat und dann plötzlich daheim nimmer, wäre das auch meine erste Vermutung gewesen. Manchmal liegt's an der Hand, die den Füllhalter führt. Da jede Feder und Hand anders ist kann man mit manchen Füllhaltern natürlich auch einfach nicht. Ist normal, glaube ich.

Antworten

Zurück zu „Lamy“